Kann mich hier jemand verstehen?
Hi ich habe mit meinem Schatz bald unser 6 monatiges diesen Sonntag
Ich habe meine Schwiegermutter gefragt was ich kochen könnte für das geplante Picknick soll eine Überraschung sein .
Sie hat mir dann schnitzelbrötchen vorgeschlagen was ich gar nicht so dumm finde , ich war gestern alles einkaufen knapp 20 Euro ,
Heute morgen kommt sie zu mir und sagt das es Sonntag mittag Schnitzel gibt , worauf ich einen Streit provoziert habe weil ich der Meinung bin dass sie wohl einfach nicht nachgedacht hat wenn es zum Mittagessen Schnitzel gibt
Und ich meinem Schatz zum abendsbrot Picknick schnitzelbrötchen mache ist ja die ganze überaschung weg , dann Kamm so ein Satz wie ich lass mir doch nicht verbieten was ich koche.ist mir doch auch scheiß egal was sie kocht aber mal überlegen das es die ganze überaschung im Endeffekt kaputt macht weil es ja schon Mittag Schnitzel gab , und es dann so aussieht als würde ich die übriggeblieben Schnitzel einpacken kommt ihr nicht in den Kopf 😴 hätte mir sie das nicht sagen können, dann hätte ich Buletten oder ihrgedwas anderes gemacht , ich meine wenn es mittags Kartoffeln mit Spargel Sauce Hollandaise und Schnitzel giebt dagegen stinken meine Schnitzel Brötchen total ab Grade weils Mutti gekocht hat , ich sehe es jetzt kommen das sich mein Schatz mittags den Magen ins Koma speißt und das geplante Picknick deswegen ins Wasser fällt , vor allem wenn er dann erfährt das es ja schon wieder Schnitzel gibt
Sagt mal ganz ehrlich darf ich dann auf sie sauer sein wenn deswegen die Überaschung ins Wasser fällt
Was denkt ihr über diese Situation?
10 Stimmen
6 Antworten
Würde mich zwar auch Stören. Sie hat ja gewusst was du vor hast und dir das Schnitzelbrot vorgeschlagen.
Andererseits könnte sie natürlich auch die absicht gehabt haben schnitzel zu machen damit sie dir arbeit abnimmt oder etwas sparen hilft.
Ich würde das beste daraus machen, etwas dass ihr gerne trinkt mitnehmen und gemeinsam die natur mit einem glas sekt oder ähnlichem genießen.
Ob du sauer auf sie sein "darfst" liegt im Auge des Betrachters. Ist blöd gelaufen deine Schwiegermutter hat entweder nicht richtig überlegt oder es mit Absicht so gemacht. Das kann dir hier niemand sagen.
Versuche das Beste daraus zu machen und erkläre dann deinem Schatz das doppelte Menü.....vielleicht hat er Verständnis dafür.
Und vielleicht das nächste Mal besser miteinander reden oder selber planen ohne zu fragen.
Das sieht ein bisschen so danach aus als ob sie dir das verderben wollte. Aber ich kenne deine Schwiegermutter leider nicht. Wenn sie sowas öfters macht dann ist sie wohl einfach nur ein bisschen Boshaft und gönnt dir das anscheinend alles gar nicht.
Am besten ist es , wenn es um das Thema essen geht, das du sie nicht fragst und ihr auch nixmehr sagst wenn es um sowas geht. Bei Picknick sind aber kleine Sachen natürlich immer gut. Das nächste mal machst du kleine Belegte Brötchen oder einen schönen Salat. Du könntest natürlich auch kleine Pizzabrötchen selber machen.
Die Schwiegermutter hat dich absichtlich hinterlistig abgeschossen, so sieht‘s aus!
Hast gerade etwas gelernt..
Nie wieder deine Schwiegermutter um Rat bitten und schon gar nicht sagen was du planst.
Im Übrigen darf man verärgert sein, hast ja keinen Knopf den man an und abschalten kann.
Nach meinem Empfinden ist dein Ärger mehr als verständlich.
Noch etwas, hinterlistige Leute ändern sich nie…!
Ich glaube nicht immer sofort negativ. Vielleicht hat sie schnitzel geplant und dir deshalb schnitzel Brötchen vorgeschlagen. Macht sie halt etwas mehr und du kannst welche mitnehmen. Wäre weniger Arbeit für dich
Was ich nicht verstehe :wieso sagst du ihr nicht, dass du nach ihrem Tipp eingekauft hast und du deshalb mittags lieber was anderes hättest? Ne da macht man lieber stress, den keiner versteht.
Eltern sind auch nur menschen und nicht immer ist es negativ, nur weil es von der Schwiegermutter kommt
Hab mir auch deine anderen Kommentare durchgelesen.. Zieh das Picknick vor😉 wer sagt das ihr bei Mutti essen müsst?
Sie wusste das ich für Schnitzel Einkauf