Kann mich ein Lehrer bestrafen wenn ich jemand außerhalb was getan habe?

4 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Die Schule hat auch eine gewisse Pflicht dafür zu sorgen, dass sich jeder in der Klasse wohl fühlt und niemand sich von anderen verletzt fühlt. Deshalb kann die Schule da durchaus eingreifen.

Ich würde dir raten, dich bei dem Mädchen zu entschuldigen und zu sagen dass es dir wirklich leid tut und sich das nicht wiederholt.

Vielleicht nimmt sie deine Entschuldigung an und man kann es unkompliziert aus der Welt schaffen. Dann darf sich sowas aber auch nicht wiederholen!

Cybermobbing gegen Mitschüler ist immer etwas, was die Schule angeht. Völlig egal, wann. das ist nicht "außerhalb".

Ja, kann sie.
Und das wäre sehr gut, wenn Konsequenzen für dich folgen.

Ja, das kann sie alles machen. Selber schuld, wenn du so einen Blödsinn machst.