Kann mich bei Fritzbox nicht anmelden, über http://fritz.box wird falsches Model gefunden. Was kann ich tun?
Guten Tag an alle, wie oben beschrieben kann ich mich nicht an meine Fritzbox anmelden ich habe das Model 5790AX v2. wenn ich die Daten in meinem Browser eingebe wird die Seite von Fritz!Box 5590 Fiber aufgerufen und ich kann mich nicht mit meinen Zugangsdaten anmelden. Kennt sich jemand damit aus?
Fehlermeldung?
Keine Fehlermeldung, Internet Funktioniert ordnungsgemäß. Nur das Model im Screenshott stimmt nicht mit meinem Model überein und ich kann mich mit meinem Password nicht anmelden.
Hast du mehrere Fritz Boxen in deinem Netzwerk?
Nein, nur einen. Seltsamerweise hat gestern gegen Mittag alles funktioniert als ich neuen Router konfiguriert habe und angeschlossen habe. Nach abmelden, ging nichts mehr.
5 Antworten
Versuch es mit der vollständigen URL – gib http://fritz.box ein. Alternativ kannst Du es auch über die Notfall-IP versuchen. Gib dazu einfach 169.254.1.1 in die Adresszeile Deines Browsers ein. Will es mit keiner der Adressen klappen, liegt das Problem vielleicht beim Browser.
Die Notfall-IP funktioniert nicht, über URL wird falsches Model gefunden.
Wie schon viele andere auch geantwortet haben, verbindet sich der Browser im Netz mit einer anderen Fritzbox als von Dir erwartet.
Ein Browser kann aus einem Fritzbox Model A kein Model B zaubern, denn die dargestellten Inhalte auf der Webseite stellt nur die Fritzbox zur Verfügung.
Aus Sicht des Browsers ist die Fritzbox wie ein Server, der bestimmte Web-Inhalte bereitstellt. Um welches Model es sich handelt, weiß der Browser nicht, und es interessiert ihn auch nicht.
Ja, das verstehe ich auch, daher ist es auch so seltsam. Der Rechner ist mit dem Router über LAN -Kabel angeschlossen. Das heißt doch er kann sich nicht mit anderem Router verbinden und soll auf meinen zugreifen, was aber nicht passiert.
... vielleicht klappt es über die lokale IP: 192.168.0.1
meine Geräte spreche ich ausschließlich über die vergebene IP an.
mfe
Das hat leider auch nicht geklappt. Ich meine das Problem liegt am Rechner selbst.
Wenn es nicht deine Fritzbox ist, dann ist es vielleicht die von deinem Nachbarn. Du bist dann mit dem WLAN im falschen Netz. Mach es richtig oder steck dich mit einem Kabel an deine Box an und schalte WLAN ab.
Dann hat irgendein Held im Netz eine zweite FB installiert, und du kommst nur dann auf die erste, wenn du deren aktuelle lokale IP Adresse kennst. Oder du bist im falschen WLAN angemeldet.