Kann meine Schwester (19) Proben/Exen unterschreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nei, darf sie nicht. Sie ist nicht deine Erziehungsberechtigte. Du musst deine Eltern unterschreiben lassen.

Sie wollen dir ja meist nichts böses, das sind Erziehungsmaßnahmen, dass sie dir Dinge verbieten. Streng dich in der Schule an, dann müssen sie das auch nicht mehr machen.

Schreibe einfach keine schlechten Noten mehr. Das Leben kann so einfach sein. Wenn Deine Eltern rausbekommen, dass du sie hintergehst, ist die K.... richtig am dampfen!

Nein, Deine Schwester darf nicht anstelle Deiner Eltern unterschreiben!

Die Schule verlangt, dass die Erziehungsberechtigten informiert werden. Die Unterschrift soll belegen, dass sie von Deinen schlechten Noten erfahren haben. Deine Schwester ist nicht Deine Erziehungsberechtigte - also darf sie auch nicht unterschreiben. Wenn sie es machen würde, gäbe es berechtigten Ärger für sie von Deinen/Euren Eltern.

Mit 18 Arbeiten selbst unterschreiben?

Meine Frage wäre da ich vor kurzem 18 geworden bin ob ichs meine arbeiten/proben selbst unterschreiben darf?

...zur Frage

Darf eine Lehrerin verweigern das ich nach Hause gehe und darf mich meine Schwester abholen?

Hallo, mir geht es heute nicht so gut habe etwas Halsschmerzen und Ohrenschmerzen.

Ich gehe aber trotzdem erstmal zur Schule.

Aber wenn es mir nicht besser geht möchte ich nach Hause.

Meine Frage ist jetzt dürfte meine Lehrerin verbieten das ich gehe und darf mich auch meine Schwester abholen sie ist 19 Jahre.

...zur Frage

Darf meine Schwester (volljährig) meine arbeiten unterschreiben?

Meine Eltern sind nicht zu Hause aber ich brauche bis morgen eine wichtige Unterschrift (Kompetenztest)

Darf meine Schwester diesen test unterschreiben, wenn sie darunter schreibt dass niemand anderes zu hause ist?

...zur Frage

Dürfen Lehrer deine Mappe durchsuchen?

Meine Lehrerin hat letzte stunde ohne zu fragen meine Mappe genommen, durchschaut und mit nachhause genommen die hat alle meine exen und schulaufgaben abgegeben darf sie das?

die Lehrer sagen die dürfen sowas stimmt das?

...zur Frage

sers frage zur exen,schulaufgaben usw.

sers,

also ist ja allgemein bekannt das man keine exen in dem fach schreiben darf solang die schulaufgabe nicht herausgegeben worden ist ABER darf ein lehrer eine schulaufgabe herausgeben und in der gleiche stunde eine ex schreiben?

mfg heeeb

...zur Frage

Darf der Stiefvater unterschreiben?

Darf mein Stiefvater von mit Proben oder Unterrichtsentschuldigungen unterschreiben, wenn meine Mutter z.B im Krankenhaus ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?