Kann meine Katze Krankheiten bringen?

2 Antworten

Hallo,

ja, das kann sie.

Von simplen Flöhen angefangen, die ebenfalls Infektionen machen können, bishin zu Zecken, die ebenfalls Krankheiten übertragen...

Wenn sie vorher eine kranke Maus gebissen hat, kann sie dir die Bakterien ebenfalls verpassen, wenn sie dich beißt...

Auch von kranken Vögeln kann sie Bakterien mitbringen.

Und wenn sie nicht geimpft ist, könnte sie sogar Tollwut übertragen, sofern sie ein infiziertes Tier beißt. Tollwut ist ebenfalls auf den Menschen übertragbar und noch nicht auf der ganzen Welt ausgerottet.

In Katzenspeichel sind viele Bakterien, die viele Krankheiten verursachen können.

Wenn du also gekratzt oder gebissen wirst, dann sieh zu dass du die Wunde reinigst, sterilisierst und beobachtest, damit das nicht schlimmer wird.

Krankheiten an sich nicht...

Aber Parasiten wie Fuchsbandwurm, Würmer, Zecken und viele mehr deshalb Katze regelmäßig impfen lassen und Tierarzt bei Auffälligen Anzeichen besuchen

LG Kathilock