Kann meine FREUNDIN schwanger werden, wenn ich bevor ich komme meinen Penis aus ihrer Scheide rausziehe, und daneben spritze?

16 Antworten

Generell ist der Coitus interruptus ("vor dem Kommen rausziehen und daneben spritzen") keine gute Idee. Er ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Denn nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zudem wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Aber was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung - irgendjemand ist immer die Statistik!

Wenn kein Kinderwunsch besteht, ist es deshalb sinnvoll, einfach konsequent immer zu verhüten.

Alles Gute für dich!

Hallo NiceDays

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben.
Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Googele mal "Coitus Interruptus", dann weißt du, was von dieser "Verhütungsmethode" zu halten ist.

Kondome kosten doch nun wirklich kein Vermögen. Die solltet ihr mindestens benutzen!

Schwanger oder - nicht?

Kann meine Freundin schwanger geworden sein indem ich mit meinen Penis nur leicht an die Scheide gekommen bin ?

...zur Frage

Wenn meine Freundin und ich stark erregt sind und keine Verhütung haben,ist es ohne Risiko wenn ich den Penis einführen lasse und kurz darauf wieder rausziehe?

Oh, ist das eine Anstrengung, nur wir wollen nicht das sie schwanger wird.

...zur Frage

Schwanger obwohl er nicht drin war?

Mein Freund und ich haben nicht miteinander geschlafen, aber er war mit seinen Fingern in meiner Scheide. Jetzt habe ich total Angst das ich schwanger bin, da ich nicht weis ob an seinem Finger Sperma war. Er hatte keinen Orgasmus, aber ich habe ihm seinen Penis geblasen und ich weis nicht ob er, bevor er mit seinen Fingern in meine Scheide gegangen ist, an seinem Penis war... Kann es sein, dass ich schwanger bin oder ist es eher unwahrscheinlich?

...zur Frage

schwanger ohne Penis in der Scheide?

kann man schwanger werden, wenn beide Jungfrau sind, der Penis nur kurz am Kitzler war, ihn also nur gestreift hat, und er nicht gekommen ist (kein Sperma ausgetreten ist)?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Schwanger werden, wenn Penis an der Scheide war und danach Geschlechtsverkehr stattfand?

Hallo ich habe ein echtes Problem!! Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin, wenn er erst in meinem Mund gekommen ist und danach sein Penis meine Scheide berührt hat?? Danach hatten wir auch Geschlechtsverkehr aber mit Kondom? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?