Kann mein Vater mich von der Fahrschule Abmelden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh direkt zur Fahrschule. Bei der meines Sohnes ging das. Es gab zwar einen neuen Vertrag, aber die bis dahin angefallenen Kosten wurden abgezogen.

Was genau meinen sie mit abgezogen? Danke für ihre antwort.

@Savey120

die Anmeldegebühr und die Kosten für das Lehrmaterial waren schon bezahlt. Das musste ich nicht nochmal zahlen.

Du gehst mit der Mutter in die Fahrschule und klärst den Sachverhalt. Die Fahrschule hat kein Interesse daran einen Kunden zu verlieren.

Die brauchen nur eine neue Unterschrift und Basta.

Deine Mutter kann doch einen neuen Vertrag mit der Fahrschule machen. Das ist doch kein Problem. Sie verpflichtet sich dann natürlich auch, die Kosten zu tragen.

Deine Mutter kann den Vertrag fortführen. Die Fahrschule braucht nur einen Erziehungsberechtigten der/die unterschreibt/bezahlt.

Also obwohl er es sozusagen ,gekündigt‘ hat kann sie es trotzdem fortführen?

Wenn das seine Kosten sind/waren...dann schon :))