Kann mein Herz einfach aufhören zu schlagen auch wenn man erst 23 ist?

11 Antworten

Der Myokardinfarkt, auch Herzinfarkt, umgangssprachlich Herzanfall oder Herzattacke, ist ein akutes und lebensbedrohliches Ereignis infolge einer Erkrankung des Herzens. Eine in der Humanmedizin gebräuchliche Abkürzung ist AMI (acute myocardial infarction). Es handelt sich um ein Absterben (Infarkt) von Teilen des Herzmuskels (Myokard) auf Grund einer Durchblutungsstörung (Ischämie), die in der Regel länger als 20 Minuten besteht, in den meisten Fällen durch Blutgerinnsel in einer arteriosklerotisch veränderten Engstelle eines Herzkranzgefäßes.

In der Akutphase eines Herzinfarktes treten häufig gefährliche Herzrhythmusstörungen auf. Auch kleinere Infarkte führen nicht selten über Kammerflimmern zum Sekundenherztod. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Myokardinfarkt

es kann von der ersten minute des lebens an aufhören, zu schlagen

kuechentiger  14.03.2012, 09:40

Richtig, und zwar einfach so - ohne Grund.

leider ja, aber das ist so selten das man sich darum keine Sorgen machen muß. man kann ja auch jeden Tag überfahren werden und geht trotzdem raus, verstehst du was ich meine?

Aber wichtig ist, das wir unsere Gesundheit nicht als selbstverständlich ansehen.....

Das herz schlägt eigenständig über 4 reitzleitungsbahnen. Wenn du gesund bist ist es nahezu unwahrscheinlich.

Du hast genau 4 sicherheits mechanismen die das verhindern. Also eher unwahrscheinlich!