Kann mein Hautarzt mit Cannabis verschreiben gegen Juckreiz?

7 Antworten

Dann solltest du mittel gegen Neurodermitis verwenden, der Brottrunk soll gut gehen und ich selbst habe gute Erfahrungen mit Lapacho gemacht, das THC den Juckreiz vermindert halte ich für ein selten dämliches Gerücht was in keinster Weise durch THC entstanden sein kann.

M1Ifhunt3r187
Fragesteller

In medizinischen cannabis ist extrem wenig thc und mehr cbd. Ich habe schon ectrem viel probiert aber es kommt immer wieder besonderes wenn ich mich aufrege oder schwitze

ewigsuzu  27.03.2021, 02:47
@M1Ifhunt3r187

dann könntest du eine schweißallergie haben... und ja Neurodermitis geht auch nicht weg... wechsel lieber den Arzt der hat wohl keine richtige Peilung und wenn schweiß dass problem ist wird thc garantiert nicht helfen da die Entgiftung noch mehr schweiß auslöst ... und es durch die überempfindlichkeit selbst zum juckreiz führen kann... cbd sorgt für muskelentspannungen deine nerven betäubt es aber auch nicht. CBDöl kann man normal kaufen.

M1Ifhunt3r187
Fragesteller
@ewigsuzu

Das ding ist es juckt erst wenn der Schweiß schon getrocknet ist. Aber wenn ich dann dusvhe wird meine haut sehrr trocken und dann juckt es wieder. Und wenn ich mich eincreme hält das für maximal 3 stunden

ewigsuzu  27.03.2021, 02:51
@M1Ifhunt3r187

du diesen Aufwand wird dir keiner abnehmen und nochmal WEDER THC NOCH CBD HELFEN HIERBEI... KAPIERT; benutz LAPACHO der hat ätherische öle wenn du darin badest juckt nix und es entspannt die haut und ölt sie auch ganz leicht.

ewigsuzu  27.03.2021, 02:54
@M1Ifhunt3r187

achja trink salbei 3mal täglich wenn es ÜBERMÄßIGES schwitzen ist... ansonsten brauchste den nicht, und mensch wasch dich einfach vernünftig und creme dich halt mit spezieller creme ein die du durchaus vom Hautarzt verschrieben bekommen kannst.

Nein wird er dir nicht verschreiben nur wegen juckreiz sicherlich nicht

M1Ifhunt3r187
Fragesteller

Es ist nicht "nur" juckreiz ich habe so leberprobleme weswegen tabletten nicht so toll wären. Ausserdem kratze ich mich sonst überall am oberkörper blutig

Sweethea91  27.03.2021, 02:45
@M1Ifhunt3r187 Gehe zum einen Hautarzt der soll dir Sensicutan verschreiben gegen deinen juckreiz
M1Ifhunt3r187
Fragesteller
@Sweethea91

Salben sind doof ich bin extrem gross und müsste mich halt jeden tag 2 mal komplett damit eincremen. Ich brauche tabletten oder was anderes sonst brauche ich alle 3 tage ne neue tube hast dz vielleicht was anderes

Nein, Dein Hausarzt verschreibt kein Cannabis gegen Juckreiz, weil es ausreichend andere Mittel zur Juckreizbekämpfung gibt und Juckreiz keine schwere Krankheit ist.

M1Ifhunt3r187
Fragesteller

Ich kratze mich blutig. Ich habe schon Tabletten un Cremes probiert. Mit keinem bis wenig erfolg

aXXLJ  27.03.2021, 16:56
@M1Ifhunt3r187

Dennoch ist Juckreiz keine Indikation für die Verschreibung von Cannabis. Cannabis wird auf Betäubungsmittel-Gesetz verschrieben. Für die Verordnung von Cannabis gelten festlegte Regeln.

Wird der Hautarzt sicher nicht! Du wirst weiterhin fuer die Droge bezahlen muessen!

ewigsuzu  27.03.2021, 02:42

du auch wenn man ein medizinisches Rezept hat muss mans noch teurer kaufen in der Apotheke als auf der Straße.....