Kann mein Fahrlehrer mich nicht ausstehen?

11 Antworten

Hallo Josh,

ich glaube wir hier können kaum beurteilen, ob er dich mag oder nicht. Aus deiner Sicht erscheint es natürlich so. Seine Sicht kenne ich nicht. Aber deiner Nachricht entnehme ich, dass du so nicht vorwärts kommst und der Führerschein für dich zum Krampf wird. Gerade die Prüfung ist zudem eine starke Stresssituation. Und an dieser Stelle ist der Fahrlehrer und das Vertrauen auf diesen unheimlich wichtig.

Deshalb ist mein Tipp, den Fahrlehrer bzw. die Fahrschule zu wechseln. Das hat für dich keinerlei negativen Konsequenzen (du bist ja der Kunde in dem Fall) und könnte dich schnell massiv weiterbringen. Im Endeffekt ist es stressfreier und vermutlich günstiger ;). Und ein guter Fahrlehrer geht auf solche Schüler auch ein.

Viel Erfolg :)

JoshPageo
Fragesteller

Das hört sich ganz gut an aber was ist, wenn er über mich bei seinen "Kollegen" über mich Mist erzählt? Dann könnte es doch ein Griff ins Klo werden oder nicht?

KlyX84  19.11.2014, 09:02
@JoshPageo

Ich setze bei einem Fahrlehrer eine gewisse Professionalität voraus. Sprich: selbst wenn einer Sprüche ablässt, sollten seine Kollegen das stehen lassen und sich ganz objektiv ein eigenes Bild machen. Vielleicht ist der Fahrlehrer unter den Kollegen schon als Choleriker oder schwierig bekannt... wer weiss ;).

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann solltest du die Fahrschule wechseln. Du bist nicht verpflichtet, die Ausbildung bei der Fahrschule zu beenden, wo du den Ausbildungsvertrag unterschrieben hast. Du kannst diesen Vertrag im Regelfall als Fahrschüler ohne Bedingungen auflösen. Du solltest den Wechsel auch nicht von der Menge an bereits genommenen Fahrstunden abhängig machen. Lieber beim neuen und hoffentlich besseren Lehrer 1-2 Stunden zusätzlich machen zur Eingewöhnung, als viel mehr beim alten Lehrer zu machen, wo du aufgrund der Situation kaum vorwärts kommst.

Dein Fahrlehrer scheint pädagogisch nicht so geschickt zu sein und auch nicht gerade so das Organisationstalent, wenn er Termine nur auf seine Weise abmachen kann.

An deiner Stelle würde ich die Fahrschule wechseln. Das ist überhaupt kein Problem. Der theoretische Unterricht wird dir angerechnet und die Pflichtfahrstunden auch. Du brauchst keine Angst zu haben, dass der Fahrlehrer was über dich erzählt. Das wäre ja nur seine subjektive Meinung und du kannst bei der neuen Fahrschule genauso erzählen, was dich bei deiner jetzigen geärgert hat.

Du kannst deinen Fahrlehrer auch ganz offen auf sein Verhalten ansprechen und ihm auch sagen, dass du wegen seiner schwierigen Terminvereinbarung etc. dir eine andere Fahrschule suchst. Vielleicht merkt er ja gar nicht, wie es dir damit ergeht, und er ändert sich dann, wenn du ihm das ruhig und sachlich mitteilst.

Bist Du in den Fahrlehrer verknallt?

JoshPageo
Fragesteller

Witzige Frage :D

Nein nur ich muss meine Fahrstunden hinter mich bringen und das kann ich nur , wenn ich Termine habe. Das geht allerdings nur, wenn ich mit ihm Termine habe, die er nur per Telefon machen möchte, was ich auch irgendwie komisch finde.

Denk dir einfach nix dabei, Fahrlehrer sind alle so.