Kann Masturbation Bart-, Achsel- oder Schamhaare verhindern?

6 Antworten

Jeder hat sein eigenes Tempo bei der Entwicklung der spezifischen Geschlechtsmerkmale. Es gibt Jungen, die schon mit 13 in den Stimmbruch kommen, aber erst mit 15 Schambehaarung bekommen. Andere bekommen mit 12 schon die ersten Schamhaare aber erst mit 15 den Stimmbruch. Das hat mit dem Masturbieren nichts zu tun, sondern ist genetisch bedingt.

Und dass Wasser aus Flaschen viel Östrogen haben, ist so auch nicht richtig. Es kann sein, dass ein kleiner Teil der Weichmacher ins Wasser übergehen, aber das sind keine Östrogene.

Jedenfalls brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen; bei Dir ist alles im normalen Bereich. – Und regelmäßige Masturbation ist gut für die Entwicklung der Geschlechtsorgane. Es ist wie bei den Muskeln: Regelmäßiges Training stärkt die Leistungsfähigkeit.

Hallo Wolle434,

die Pubertät läuft bei jedem Menschen unterschiedlich ab. Folglich können deine Körperhaare auch etwas später zu wachsen beginnen.

Brusthaare beginnen erst zum Ende der Pubertät zu wachsen.

Bei den Schamhaaren ist es ebenfalls so! Bei einem kommen sie früher, bei dem anderen später!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Die Menge des Haarwuchses ist genetisch bestimmt, auch in welchem Alter wieviel wächst fast fast ausschließlich mit dem Genen zu tun.

Ob du fünfmal täglich oder gar nicht masturbieren hat keinerlei Einfluss darauf.

Das Wasser aus Plastikflaschen hat darauf sicher keinen Einfluss. In Deutschland dürfen keine Wasserflaschen verkauft werden, aus denen sich östrogenartige Substanzen lösen.

Manche entwickeln sich früher, manche später, manche mehr, manche weniger, das ist eine ganz normale Varianz.

Nichts von dem was du erzählst klingt nach einem Grund sich Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wachstum der Behaarung setzt bei jedem Jungen zu einem anderen Zeitpunkt ein. Bei einigen schon mit 10, bei anderen erst mit 16. Mit Masturbation hat das auf jeden Fall nichts zu tun.

Nein. Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun.