erst schamhaare oder periode?

2 Antworten

Das ist denke ich bei jedem anders, aber soweit ich das mitbekommen hatte bei meinen weiblichen Freunden/bekannten und mir, kommen die schamhaare zuerst.

Mädchen sind früher dran mit der Pubertät als Jungs. Wenn du als Junge welche hast, kannst du davon ausgehen, dass gleichaltrige Mädchen in jedem Fall auch welche haben. Schamhaare sind bei beiden Geschlechtern eines der ersten Anzeichen der körperlichen Entwicklung. Die Periode ist eher vergleichbar mit dem Stimmbruch bei Jungs. Sie kommt später.