Kann Mann mit elf Jahren eine Website machen?

4 Antworten

Geht, aber Domain und Server / Webspace sind meist erst ab 18 verfügbar. Demnach müssen dir das deine Eltern besorgen. Zu dem sollten deine Eltern alles rechtlich prüfen. Eine Website ist mehr als nur HTML, CSS oder sonstiges. Die Pflichten mit Impressum, Datenschutz, Cookie Management, usw. müssen eingehalten werden, egal, wie alt du bist.

solang du damit kein geld verdienst kannst du es machen bin zwar etwas älter aber hatte damals als ich so alt war und habe immernoch eine webseitre

Patl6844  12.03.2024, 16:55

webseite*

FaTech  12.03.2024, 16:56
@Patl6844

Mich hätten die meine Lehrer vor einigen Jahren gejagt. Website ALLES, Homepage DIE HOME SEITE, Webseite EINE EINZELNE SEITE 😅

Gegsoft  12.03.2024, 20:37
@FaTech

Website und Webseite hören sich gleich an. Da kann man schon mal durcheinander kommen. Wie der Irrtum mit der Homepage zustande kommt, weiß ich auch nicht. Ist wohl die Folge der Oberflächlichkeit, die in der heutigen Zeit zum hohen Kulturgut geworden ist.

Meine Website umfasst neben der Homepage an die 140 Webseiten.

Ja klar, wieso nicht? HTML und CSS sind sehr einfache "Sprachen". Dann braucht ihr nur noch eine Domain und entweder DynDNS oder eine statische IP.

Ich selber benutze ein Skript von Github der jede 12 Stunden meine IP zu Cloudflare sendet und aktualisiert

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

Pc + Vs Code und es kann losgehen, Englisch und Deutsch sollte man Beherrschen, Englisch aber vorallem weil alles auf Englisch ist.

Xandros0506  12.03.2024, 17:32

Für Webseiten reicht ein Editor, völlig egal, ob man da HTML, CSS, PHP, JS, CGI oder sonst was verwendet.

Englisch und Deutsch sollte man Beherrschen,

hmmm.... die von der Zielgruppe genutzte Sprache ist wichtig. Weitere Sprachen sind vielleicht zusätzlich hilfreich, aber nicht notwendig.
Und wenn man alle Inhalte löschen wollte, bei denen erkennbar die genutzte Sprache nicht beherrscht wird, dann ist z.B. auf dieser Plattform hier bestimmt 70% des Content verschwunden und bei Plattformen wie Tiktok (und Vergleichbares) wohl noch viel mehr.