Kann Mann eine gel Batterie aufladen?

7 Antworten

Hallo,

Das wird in soweit funktionieren, wie Du Dir im Zweiradhandel eine geeignete Batterie ( sogenannt: Antizyklisch ) besorgst. Natürlich müssen Spannung und Kapazität stimmen. Jedwelchen Blei - Gelakku kannst Du aber nicht im Roller betreiben, weil nicht jeder Typ für kontinuierliche Ladung vorgesehen ist.

Ansonsten mußt Du beim Hersteller des Blei-Gel Akkus nachsehen, welchen Ladestrom ( A ) er für den betreffenden Akku vorsieht.

mfg

Parhalia

Ich hab erst gemeint, das du frägst ob ein Mann eine geladene Batterie aufladen kann?! Dabei ist ja nur kurz bei dir dein Rechtschreibungssinn ausgesetzt und du meintest man ;)

Nun zur Frage: Keine Ahnung! ;) Wobei ich nur sagen kann: Batterien kann man nie aufladen! ( dafür gibt es ja Akkus ;) )

Klar ist die wiederaufladbar. Sonst müsste man die ja mehrmals die Woche wechseln wenn die im roller nicht wieder aufgeladen würde.

Und ohne Roller, also per Ladegerät geht natürlich auch.

Klar, mit einem geeigneten Ladegerät geht das. Hör dich mal im Bekanntenkreis um, ob jemand eins hat. Es gibt auch im Modellbau Ladegeräte, die solche Akkus aufladen können, also wenn du einen Modellbauer kennst, frage den einfach mal.