Kann man die Himbeeren, die aus Marokko kommen, essen? Weil ich vertraue den Leuten da nicht so richtig?

4 Antworten

Nein, gib die mir. Ich vertrau den Leuten dort mehr als mir selbst, also hab ich die Himbeeren mehr verdient.

Die marokkanischen Bauern verdienen ihr Geld damit, dem Zwischenhändler sehr gute Ware zu verkaufen. Ist die Ware nicht gut, dann wird der Zwischenhändler nichts mehr abnehmen und den Bauern entfällt das Exportgeschäft. Das ist existenzgefährdend.

Marokkanern per se nicht zu vertrauen ist übrigens rassistisch.

Davon abgesehen gibt es aber viele Gründe, im Winter auf dick in Plastik verpackte Himbeeren mit langem Transportweg zu verzichten.

Himbeeren im Winter müssen echt nicht sein.
Gilt auch für andere Beeren.

Im Sommer wachsen die sogar in Deutschland.

Obst isst man wenns gerade frisch und vor Ort zu bekommen ist. Das Zeug aus dem Ausland und auch das TK Obst aus China meistens, das ist voller Pestizide und andere in D verbotene Gifte....nicht essen.