Kann mann bei Poco die Lieferung einen tag vorher stornieren ohne zusatzkosten zu zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt auf die Nutzungsbedingungen an, steht dazu nichts auf der Rückseite vom Vertrag? Ansonsten kannst du auf Kulanz hoffen wenn du morgen so früh wie möglich anrufst bevor deine Ware verladen wird.

Viel Glück

LG

10

Genau das hoffe ich , rufe direkt um 8 uhr an damit nichts beladen wird . ich meine es sind ja noch mehr als 24 stunden bis zum vereinbarten termin. und eine uhrzeit wurde auch nicht vereinbart nur das es an diesem freitag geliefert wird.

0

Vermutlich wurde das Lieferfahrzeug bereits mit der bestellten Ware beladen.

Damit wäre es für eine Stornierung des Lieferauftrages zu spät.

Falls nicht, dann könntest Du Glück haben.

Glaube ich aber nicht, da ja das Personal bereits bestelt ist und auch auf Bezahlung bestehen wird.

10

Nein, hoffe noch das ich GLÜCK habe.

0

Beschädigte Möbel und miserabler Kundenservice bei POCO

Letzte Woche habe ich bei POCO in Mainz eine Couchgarnitur bestellt,gleich bezahlt inkl.Lieferung und auch ganz flott nach drei Tagen geliefert bekommen,alles gut.Bei der Lieferung wurde auch alles kontrolliert,es war vollständig und im ersten Blick waren keine Schäden zu erkennen.Später fiel mir aber auf,das an der Unterkante der Couch,verdeckt durch den Bezug,das Holz an der Leiste eingedrückt war.Nach langem hin und her mit telefonieren mit Poco und E-Mail schreiben,hat sich jetzt nach einer Woche ein ausländischer Reparaturservice bei mir gemeldet,die in etwa 4-6 Wochen einen Sattler vorbei schicken wollen um die Couch vor Ort zu reparieren.Eine Angestelte von Poco hat mir noch gesagt,das diese lange Wartezeit ganz normal wäre,andere würden bis zu einem halben Jahr warten,da diese Firma die diese Couchgarnituren bauen nicht in Deutschland sesshaft sind.Ich frage mich wieso schickt man uns nicht einfach ein Ersatz,sondern einen Sattler?Ist das rechtens und muss ich mein Wohnzimmer jetzt als Ersatzwerkstatt zur verfügen geben,damit die da herumwerkeln können.Also für mich war es das letzte mal,das ich etwas bei diesem Möbelhaus mit der Katzenber wirbt,etwas bestelle.

...zur Frage

Könnt ihr Poco Domäne (Möbelhaus) empfehlen?

Hallo Leute,

Ich habe eine Couch von Poco gekauft was von 1.199€ auf 499€ runtergesetzt war. Ich habe es liefern lassen. Die Lieferung hat unglaubliche 4 Wochen gedauert, auch nach mehrmaligen Anrufen (wenn man überhaupt jemanden telefonisch erreicht hat) konnte man mir nicht sagen warum es mit der Lieferung so lange dauert. Obwohl man mir damals gesagt hat, das es noch in der selben Woche geliefert wird wo ich es gekauft habe. Nachdem die Couch endlich angekommen ist und ich mich darauf hingehockt habe, habe ich ein merkwürdiges Geräusch festgestellt beim hinsetzen. Ich konnte zuerst nix auffälliges erkennen, dann aber drehte ich die Couch einmal auf die Rückseite um und da war ein großer Riss gewesen.

Beim Begutachten der Couch damals hat man mir gesagt, die Couch sei in einem einwandfreien Zustand und die nur deshalb runtergesetzt wurde, weil es das letzte Stück war. Nachdem ich gestern angerufen habe und das Problem geschildert habe, hat man mir gesagt das reduzierte Ware nicht zurückgenommen werden kann. Ich bin jetzt so dermaßen sauer, das ich mir schon überlege eine Klage einzureichen. Was könnt ihr mir empfehlen? Und wie sind eure Erfahrungen bei Poco Domäne? Ich habe dort das letzte mal eingekauft als Kunde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?