Alternate: Falscher Lagerbestand/Bestellung einer Grafikkarte - Werde ich jemals meine Lieferung erhalten?

3 Antworten

Du wirst die irgendwann schon bekommen. Wann, weiß nur der Zulieferer und Alternate. Und selbst Alternate muss manchmal raten wann der Zulieferer die Ware liefern wird. Wer weiß. Vielleicht steckt wieder irgendwo ein Containerschiff im Hafen fest weil die nicht schnell genug die Schiffe abfertigen können?

Rechtlich muss Alternate dir die Karte weiterhin dann zu dem Preis geben. Da bist du schonmal safe.

Du darfst natürlich zurücktreten. Oder Alternate darf dir auch ein anderes Produkt vorschlagen, was mindestens gleichwertig oder sogar besser ist. Das haben sie aber bisher nicht gemacht, weil sie auch davon ausgehen, dass das Produkt noch kommen wird.

Wiesler69
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ausführung. Laut Alternate wäre die Ware im Eingang schon erfasst und müsste nur über das Lager in den Versand. Aber das ist ja auch schon über eine Woche her.
Vielleicht fehlt mir einfach die Geduld. Aber ich finde es ziemlich bescheuert die Ware als "auf Lager" anzuzeigen und mit Lieferung für den nächsten bzw. übernächsten Tag zu werben, wenn man Bestellern von vor über zwei Wochen keine Ware ausliefert. Da stimmt ja was grundsätzlich nicht bei dem "Laden".

Kelrycorfg  07.12.2023, 09:46
@Wiesler69

Das ist nicht selten. Habe das auch schonmal in nem anderem Shop erlebt. War auf "bestellt" und später "auf Lager", aber der Versand hat noch über 1 Woche gedauert.

Auf Rückfrage hat sich ergeben, dass die Ware zwar beim Händler eingegangen sei, aber noch nicht sauber im Lagersystem erfasst und daher noch nicht verschickt werden kann. Logistik halt. Im Grunde genommen steht das Zeug also noch auf Paletten die aus dem LKW kommen und irgendwer muss das noch auspacken, in die Regale packen und buchen bevor der Warenausgang ordnungsgemäß mit Versand bearbeitet werden kann.

Wiesler69
Fragesteller
@Kelrycorfg

Ok, dann warte ich mal ab. Danke für die Erklärung 😁

Kelrycorfg  07.12.2023, 10:36
@Wiesler69

Bitte sehr. Wie heißt es doch so schön? Geduld ist eine Tugend xD

Ich persönlich würde sie stornieren, einfach weil sie ein viel zu schlechtes Preis-leistungsverhältnis hat.

Wenn du sie unbedingt haben willst würde ich warten, sonst erlischt ja dein "günstiger" kaufpreis.

Wiesler69
Fragesteller

Naja, du darfst nicht vergessen, dass Asus auch noch ne Aktion mit Cashback hat, dann wäre ich bei 279 Euro. Und in Benchmarks ist gerade diese Custom-Version vor allem in Sachen Kühlung extrem stark im Vergleich zur Konkurrenz der Rtx 4060er. Danke für deine Antwort 😊

Das musst du direkt bei Alternate nachfragen.

Wiesler69
Fragesteller

Das ist doch längst geschehen. Siehe Text. 😜 Seit knapp einer Woche angeblich "Auf Lager" mit Versand am nächsten bzw. übernächsten Tag.