Kann mann am aussehen erkennen ob eine Person nett ist?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 29%
Andere Optionen 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es ist nicht möglich, die Persönlichkeit oder die Freundlichkeit einer Person nur aufgrund ihres Aussehens zu beurteilen. Persönlichkeit und Verhaltensweisen sind komplexe Zusammenhänge und können von vielen Faktoren beeinflusst werden, darunter Erfahrungen, Umwelt, Erziehung und viele andere. Es gibt keine bestimmten Merkmale oder Eigenschaften, die auf die Freundlichkeit einer Person hinweisen. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigenen Eigenschaften und Persönlichkeiten.

Es ist wichtig, jede Person als Individuum zu betrachten und nicht voreilige Schlüsse aufgrund des Aussehens oder des ersten Eindrucks zu ziehen. Wenn du jemanden besser kennenlernen möchtest, empfehle ich dir, mit ihm oder ihr zu sprechen und Zeit miteinander zu verbringen, um die wahre Persönlichkeit einer Person zu erfahren.

HartHund
Fragesteller

Ganz meine Meinung

Nein

Nein! Das geht nicht. Man kann und sollte niemanden nach seinem Aussehen beurteilen. Kann sein, dass das bei einigen wenigen möglich ist, aber bei den meisten funktioniert es nicht.

Gut, Lachfalten verraten zum Beispiel ob jemand oft lacht, aber bei der heutigen Kosmetik etc....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
Ja

Die Augen sind der Spiegel der Seele. An den Augen erkennt man schon einiges vom Wesen der Person. Freundliche (nette) oder gütige Augen sind anders, als hochmütige oder sehr strenge.

Wenn (Lach-)fältchen oder andere Spuren der Mimik vorhanden sind, eröffnet dies weitere Hinweise auf die Persönlichkeit.

Andere Optionen

Hallo!

Ich versuche mich bei Fremden an deren Lachfältchen zu orientieren...

Muß aber zugeben , daß ich auch hin und wieder ziemlich überrascht wurde...im Positiven , wie auch im Negativen.

Man kann eben nicht in den Menschen "hineinschauen" ...

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
Nein

Charakter macht sich leider nicht am aussehen fest.

Wenn es so wäre bliebe vielen wohl eine Enttäuschung erspart.