Kann man Zwiebeln noch essen, wenn da so Dinger rauswachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das "rauswachsende" grün ist, kannst du das prima kleinschnibbeln und wie Frühlingszwiebeln verwenden. Überlagerte Zwiebeln werden oft merkwürdig glasig und schmecken dann nicht mehr wirklich gut ......

Kleiner Tipp: Zwiebeln nicht "säckeweise" kaufen, sondern immer nur in kleineren Einheiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silberwueste812
Fragesteller

Danke. Aber im Sack ist billger, weißt du

Silberwueste812
Fragesteller
@Trullalla56

Genau. Auch wenn ich nur ein Viertel der Zwiebeln essen würde - immer noch günstiger als die Zwiebeln einzeln zu kaufen. Klingt komisch ne

snowshoe  11.08.2019, 08:57

Danke fürs Sternchen!

ja klar kannst du,, doch würd ich das Innere rausschneiden,,

wieviel Zwiebeln kaufst du,, wenn die mehrere Monate alt werden!?

Kauf doch 3- 4 so hast du immer frische Zwiebeln!

Silberwueste812
Fragesteller

Aber im Sack ist billger, weißt du

Glarner  09.08.2019, 23:15

ja , dann nimm 2 - 3 raus und lagere den Rest korrekt!! :-))

snowshoe  11.08.2019, 08:56
@Silberwueste812

Zwiebeln packt man nicht in den Kühlschrank - auch nicht ins Gemüsefach: da ist es viel zu feucht! Die werden kühl, trocken und dunkel gelagert!

Glarner  09.08.2019, 23:17

google mal wie und wo man Zwiebel korrekt lagert !! :-))