Kann man zwei verschiedene Farbmarken zusammen mischen?

6 Antworten

Du musst darauf achten das die Lösungsmittel die Gleichen sind! Also nur wasserlösliche Farben mischen.Oder nur Farben welche mit Alkylösungen verdünnbar sind zusammen mischen. Eine Farbe welche mit Wasser verdünnt werden kann niemals mit einer annderen Farbe zusammenbringen! Denn normalerweise lässt sich Öl und Wasser auch nicht mischen.

eigendlich schon, mach einen Probeversuch in einem kleinem Plastikbecher, da wirst Du sehen ob es sich gut vermischen läßt iund eine Streichprobe an der Wand oder auf 2 gleiche Pappierblätter zeigen das Streichergebniss

ja. aber keine lacke oder so untermischen.. muß sich nur um den gleichen typ farbe handeln. die marke ist egal!

Wandfarbe mischen - Pink so mischen, das es (annähernd) Rot wird

Ich habe weiße Farbe mit Abtönfarbe Dunkelrot germischt, jetzt habe ich einen Eimer voll Pink!

Mit welcher Farbe oder Abtönfarbe kann ich jetzt aus dem Pink ein Rot zaubern (oder ähnlich wie Rot) ?

Oder kann ich noch andere Farben daraus mischen?

Pink ist auf jedenfall furchtbar.

...zur Frage

Würdet ihr im Wohnzimmer mehrere Hölzer bzw Holzfarben bei den Möbeln mischen?

Hallo, also hier mein Dilemma. Ich möchte gerne mein Wohnzimmer neu gestalten, dazu hätte ich einen Schrank in Dunkelbraun/Schwarz(Nussbaum) und brauche dazu noch eine Wohnwand. Da es aber in den Möbelhäusern fast nur mehr helle Möbel zu finden sind, hier die Frage ob sich 2 verschiedene Holzarten (z.b. Eiche hell) in einem Raum mischen lässt sodass das ganze Gut aussieht.

...zur Frage

Kann man zwei verschiedene Aromen in die Base mischen?

Hallo zusammen.

Ich dampfe seit einiger Zeit und möchte mich demnächst am selber mischen ausprobieren. Ich weiß, dass man die Base und das Aroma benötigt. Nun frage ich mich, ob ich auch zwei oder mehrere verschiedene Aromen in die Base mischen kann? Und wenn ja, wie errechne ich dann den jeweiligen Anteil?

Danke.

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

Darf man spurplatten mischen?

In der hinteren und vorderen Achse verschiedene Marken

...zur Frage

Schöner Wohnen Polarweiß Innenfarbe selbst mischen reinweiß RAL 9010?

Hallo Zusammen,

ich benötige sehr viel dieser Farbe. Da das Abtönen in den Baumärkten immer relativ teuer ist, möchte ich RAL9010 reinweiß selbst mischen.

Obwohl der Hersteller durchaus empfiehlt die Farbe selbst zu mischen, konnte oder wollte er mir keine Angabe machen wieviel von welcher Farbe ich zugeben muss.

Kann mit jemand weiterhelfen oder hat Alternativ eine Idee wo man günstig mischen lassen kann?

Grüße

Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?