Kann man zu jederzeit ein Taxi rufen?

5 Antworten

Anrufen kannst Du. Ob jemand kommt, hängt vom jeweiligen Taxiunternehmen ab.

Anrufen geht immer. Aber grade im Ländlichen Raum ist die Versorgung nachts eher schlecht. Wenn es dann überlicherweise nicht genügend Kunden gibt kann es sein das dann niemand arbeitet.

Du kannst aber auch früher anrufen und für die Uhrzeit vorreservieren.

dieLuka  07.11.2021, 06:11

Nachtrag: Du kannst im Ländlichen Raum aber ein Taxi aus der nächsten Großstadt rufen. Die dürften NAchts kein Problem sein aber ggf hast du mehr kosten wenn die erst 30 oder so km kommen müssen.

Hab ich noch nie gemacht.

Ja es kommt immer ein Taxi eventuell musst du warten wenn das nächste Taxi 30 Kilometer weg ist. Zusätzliche Kosten für die Anfahrt fallen nicht an

Klar kannst du in der Zentrale anrufen. Schließlich werden die Dienste nicht um sonst angeboten.

Kann man. Bei uns am Land würde da aber schon lang keines mehr kommen. Und die nächste Großstadt ist so weit weg, die Anfahrtskosten sind nicht bezahlbar...