Kann man Wohnung in München bis 500€ mieten?

8 Antworten

Für EUR 500,- bekommt man in München nicht einmal eine Dackelgarage.

Unser Sohn sucht seit September 2018 ein WG-Zimmer in München bis EUR 600,-. Keine Chance!

Vor kurzem wurde ihm von einem Bekannten ein WG-Zimmer am Sendlinger Tor mit 20 qm für EUR 900,- ohne Nebenkosten angeboten. Innerhalb von 30 Minuten war das Zimmer vermietet.

In Sendling, keinem noblen Stadteil von München, wurde letzte Woche ein WG-Zimmer mit 9 qm für EUR 600,- ohne Nebenkosten angeboten.

Die Mieten in München sind nicht mehr normal!

lesterb42  03.01.2019, 10:18

Warum muss es ausgerechnet München sein?

lesterb42  04.01.2019, 11:53
@PlayadeMuro

Warum muss es ausgerechnet München sein? War das die einzige Möglichkeit zu studieren?

Hmmm....ja, wenn man eine für 500 findet kann man sie mieten. Das Problem dabei wird sein, es gibt sie eher nicht ;-). Wenn eine Katastrophe in Bezug auf den Wohnungsmarkt einen Namen hat .... dann lautet er ... München. Habe selbst dort gewohnt und gottseidank keine Probleme gehabt, aber ich weiß, es ist eine unsägliche Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WG-Zimmer ist möglich.

Wohnung eher nur maximal 25 qm und dann auch nur (wenn überhaupt) an den Randgebieten Münchens sowie meist schlechter Zustand.

Wenn man eine findet kann man das. Wird aber eher eine Hundehütte sein für den Preis.