Kann man wirklich "gefühlskalt" sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verliebt sein und wahre Liebe trennen Welten voneinander. Vielleicht bist du einfach nur ein Mensch der seine Gefühle nicht richtig zeigen kann. Menschen werden nicht einfach so "gefühlskalt" Leute die gefûhlskalt sind haben ihre Gründe dafür (schwere Vergangenheit, bittere Enttäuschungen in der Liebe etc.) Ein Mensch wird durch seine schlimmen Erfahrungen immer kälter und irgendwann vertraut man niemandem mehr. Ich denke nicht das du so bist vlt bist du einfach nur ein neutraler Mensch und Liebe zB.ist in meinen Augen auch schon Langgeee nicht schönes mehr hat auch seine Gründe :) jeder sieht es anders und du bist eben so wie du bist. Es ist besser für dich im jungen Alter (falls du jung bist) nicht verliebt zu sein, denn es endet meistens immer gleich am ende leidet der, der liebt (muss du nicht verstehen) aber es ist besser wenn man in älteren Jahren ûber liebe nachdenkt denn da ist man schon meistens älter und reifer und es ist dann nicht immer eine traurige Enttäuschung :)

Also Fazit: Du bist bestimmt nur ein neutraler Mensch der nicht so stark seine Gefühle zeigt aber das su gefûhlskalt bist denke ich eher weniger ;)

LG Xxxtenshi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xxxtenshi  19.07.2018, 20:02

Sry meinte: *der, der mehr liebt

Liebe ist was ganz seltsames.
Mit Liebe wird das Kleinste zum Juwel. Ohne Liebe wird das Größte zu Tand.
Trauer und Freude ist Liebe dafür. Liebe ist kühl. Sie ist nicht was euphorisches. Deshalb ist Trauer die Liebe für Trauriges. Liebe ist dein inneres Juwel, Selbst/Seelenemotion, Bewusstheit für das was gerade ist, die Wahrheit dafür.
Verliebt ist heiss. Nicht Liebe, sondern begehren aus verschiedenen Gründen, der Fortpflanzinstinkt oder, weil alle einen Freund haben.

Wenn du Freude und Trauer empfindest, dich mit anderen freust, ihnen gönnst, das ist Liebe. Liebe ist Empathie in alle/alles, Mitgefühl (nicht Mitleid).

Was du nicht machst ist, dich nach anderen zu richten und deshalb musst du nicht begehren. Da du das nicht tust, hast du durch irgendetwas ein grosses Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein scheint aber nicht so viel wie Ego Maschen und Muster benutzen zum Gefallenwollen. Wer Selbstbewusst ist, bleibt im Hintergrund. Ist eher ein Mensch für den 2. Blick. Aus ihm strahlt dann die Persönlichkeit. Die die gross rauskommen, haben oft auf den 2. Blick nichts mehr zu bieten.

Bleib wie du bist! Du liebst wahrhaft. Such deinesgleichen, dann erst verliebe dich. Sonst wirst du enttäuscht, weil du sehr tiefgründig bist.

Ich tu noch Videos in die Sprechblase.

Monianka  20.07.2018, 00:44

Osho, 3 Arten Liebe https://youtu.be/7sqhIY2nHhI Kirschblüten im Hintergrund und Musik. Zum lesen! Osho Buch Liebe Freiheit Alleinsein https://www.scribd.com/document/220817895/OSHO-Liebe-Freiheit-Alleinsein-pdf Wahrheit und Liebe gehören zusammen https://liebeisstleben.com/2017/02/03/liebe-und-wahrheit-gehoeren-zusammen/ Liebe ist wachsen sehen http://www.erhoehtesbewusstsein.de/wahre-liebe-ist-es-wenn-jemand-hofft-dich-wachsen-zu-sehen-aber-dich-nicht-versucht-zu-verandern/ Erleuchtung, nicht Ichgefuehl https://youtu.be/5M8cyw5SEZ4 Bist du? Oder hast du nur? Birkenbiehl bewusst und unbewusst https://youtu.be/wU-o9UkkiDs

Monianka  20.07.2018, 00:47

Schmetterlinge im Bauch, bei verliebt, ist die Angst, dass noch was dazwischen kommen könnte. Ist auch weitverbreiteter Irrglaube, dass das Liebe wäre.

Irgendwann wird schon eine Person kommen, die du liebst.

Und ganz ,,gefühlskalt" ist eigentlich kein normaler Mensch.

Monianka  20.07.2018, 00:52

1% der Menschen sind Psychopathen. Die Fragestellerin ist aber das genaue Gegenteil. Sie hat Selbstbewusstsein und liebt, aber ohne es zu wissen. Weil so viele falsche Auslegungen über Liebe kursieren.

Krsskk  20.07.2018, 22:34

,,Kein normaler Mensch", meiner Meinung nach gehören diese 1% nicht unbedingt zu den normalen Menschen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade hoch, dass die Fragestellerin zu diesen 1% gehört. Dies hörte sich in der Frage nähmlich auch nicht so an.

Hallo!

Das geht tatsächlich. Es gibt Leute, die entweder frigide sind und keine Libido haben oder aber schlicht total gefühllos und neutral sind ------> ist Charaktersache.

Allerdings gibt es auch Leute, die schlicht unsicher sind und deswegen nicht wissen wie sie sich aufzuführen haben, deswegen die Gefühle auch nicht kennen wie Liebe usw., da muss man aufpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LittleShadow65
Fragesteller

Kann man das irgendwie testen oder so, ob man gefühlskalt ist? Also zum Beispiel geht man zu einem Psychologen, und der kann das dann festellen oder nicht?

Ssimone  25.07.2018, 21:22
@LittleShadow65

am wichtigsten ist dein eigenes gefühl. ein gespräch mit einempsychologen kann hilfreich sein

ja,man kann. es gibt ja auch FRIGIDE FRAUEN; hast du mal zu GEFÜHLSKALT gegoogelt?

LittleShadow65
Fragesteller

J, aber da ist nur komischer Schwachsinn rausgekommen

Ssimone  25.07.2018, 21:27
@LittleShadow65

wahrscheinlich streiten sich die psychologen / psychiater da selber ... lach. dein eigenes gefühl ist entsacheidend