Kann man Whatsapp verläufe teilweise löschen?

4 Antworten

Du kannst jede einzelne Nachricht anklicken, etwas länger gedrückt halten und dann oben auf den Mülleimer klicken. So löscht du die Nachricht.

Aber diese ist natürlich weiterhin bei den anderen Nutzern zu sehen. Also es ist keine Löschfunktion im eigentlichen Sinne. Die Nachrichten sind nur ausgeblendet bei dir, aber weiterhin auf dem Server und bei den anderen Nutzern in deren Chatlog.

PS: Whatsapp arbeitet laut einigen Gerüchten an einer neuen Löschfunktion, die einiges ändern könnte. Aber auch die revoke-Funktion geht nur, solange die Nachricht noch nicht bei dem Empfänger abgerufen (also er das Fenster geöffnet hat) wurde...

Siehe:

https://www.datenschutz-notizen.de/whatsapp-erfreut-die-datenschuetzer-oder-auch-nicht-4716829/

Dabei soll es ja technisch möglich sein, auch nachträglich alles vom Server zu löschen. Aber das macht Whatsapp natürlich nicht..

Was hast du für ein Handy?

Bei mir kann man den Chat nach links ziehen, und dann auf "Mehr" klicken. Danach auf Chat leeren.
Der Chat wird somit nicht gelöscht, aber die Nachrichten sind alle weg.
Ist es das was du willst?

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

ueberschlau16
Fragesteller

naja ich habe ein Sony xperia z3.

Lukomat99  31.12.2016, 12:13

Versuche es doch mal so, falls es nicht geht, schreibst du mir nochmal, ok?

Du kannst den Chatverlauf leeren, allerdings sind dann alle Nachrichten aus dem ausgewählten Chat weg. Wenn dich die Gruppen allerdings ohnehin nur zumüllen dann sollte das kein Problem sein denke ich.

ueberschlau16
Fragesteller

Danke, habe ich gerade gemacht;)

Wenn du auf dem Chat bist kannst du auf Einstellungen gehen und da kannst du die letzten 30/50/100 Nachrichten löschen oder halt den ganzen Chat löschen..am besten wenn du zu wenig Speicher hast gehst du auf allgemeine Einstellungen also vom Handy und dann auf Speicher und löschst da was