Kann man wegen einem Telefon Streich ernsthafte Probleme kriegen?
Naja ich sag's wie's ist, ich war auf einer Geburtstagsfeier und mir und meinen Freundinnen war langweilig, bis wir auf die "geniale" Idee gekommen sind ein paar Leuten die wir kennen Telefon Streiche zu spielen.(Das ganze wird ein langer Text also könnt ihr auch zum letzten Absatz runter wenn ihr zu faul zum lesen seid)
Das ganze war ja auch ganz lustig bis wir den Typen aus der Pararrell Klasse angerufen haben, von einer Freundin hab ich gehört dass er auf ein gewisses Mädchen steht, also haben wir uns als dieses ausgegeben und mithilfe der Google Stimme die sich "extrem realistisch anhört" so getan als würde sie auf ihn stehen.
Nicht cool ich weiß, aber schon allein die Chance, dass er uns das ganze abkaufen würde war extrem unwahrscheinlich, außerdem wussten wir nicht Mal mit Sicherheit ob er sie mag.
Naja ein bisschen später hat er noch einmal zurückgerufen und sie nach ihrer SIM-KARTE und ihrem Handy Anbieter gefragt. Keine Ahnung wie, aber er hat es auch gewusst, vielleicht hat er ja auch geraten.
Danach begann sie lauter anonyme Anrufe zu erhalten, sie hat keinen einzigen angenommen weil ihr das ganze zu unheimlich war.
Schlussendlich haben wir uns dazu entschieden uns bei ihm über SMS zu entschuldigen, 1. Weil es uns leidtat und 2. Weil uns das ganze unheimlich würde.
Er meinte dann, auf uns würde dafür eine Fette Rechung warten und wir sollten uns nicht mir ihm anlegen, wir haben uns dann bei ihm entschuldigt und ihm alles erklärt und er hat dann auch gemeint es wäre wieder alles in Ordnung.
Meine Frage jetzt allerdings: hätte er uns wirklich eine Rechnung für einen dämlichen Telefon Streich schicken können oder hat er nur geblufft? Mich macht das nämlich gerade echt fertig und ich wüsste gerne eure Meinung dazu.
6 Antworten
Er hat "Rechnung" bestimmt nicht wörtlich gemeint sondern als Metapher.
Ich gehe nicht davon aus, das er euch jetzt eine Rechnung schickt. Aber es ist durchaus denkbar, das er sich anderweitig rächen möchte.
Aber wenn er eure Entschuldigung angenommen hat, ist doch alles okay.
Dann war seine Rache vielleicht das er Bullshit per Nachnahme zu euch geschickt hat.
Aber eine Rechnung stellen kann er natürlich nicht.
Ich denke, ihr könnt euch entspannen, da kommt wohl nix mehr. Aber das ist schon "grober Unfug", der eine Anzeige nach sich hätte ziehen können. Höchstwahrscheinlich ist es dem jungen Mann eher daran gelegen, Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Wegen was sollte er euch ne Rechnung stellen? Oder Anzeigen gibs da auch nicht.
Also war es ein Bluff um euch Angst zumachen.
Aber eine Bitte, macht es nicht mehr. Ihr seid ja schiesslich keine 12 mehr (glaube ich zumindest)
Naja ein paar Jahre älter schon aber jetzt auch nicht so viel😅 erwachsen bin ich Mal nicht, aber keine Sorge ich bin davon kuriert
Okay, dann so knapp 14/15jahre alt. Da macht man sowas auch nicht 😉
Sag deinen Girls auch, dass das Kindisch war und ihr sowas nicht mehr macht.
Glaub mir wir haben jetzt alle Schiss davor 😂
Haha süss 🙈 .. Aber so habt ihr was gelernt fürs Leben.
Wird nur "lustig"/interessant dann ab Montag (oder je nach Bundesland) nach den Ferien, wenn man ihn sieht. Weiss er nun wer ihr seid?
Naja von mir direkt weiß er nicht, aber er weiß von meiner Freundin und die lass ich da sicher nicht hängen falls er sie darauf anspricht
Klar halten Freundinnen zusammen, da machst du alles richtig.
Nur das bitte dann auch nicht in Freundeskreis/Schule dann auch rumerzählen.
Wir haben bereits allen beteiligten gesagt dass sie nichts darüber weiter zu sagen um das ganze nicht für beide noch unangenehmer zu machen als es bereits ist
ich habe mal einen spannenden Krimi gelesen, wo zwei Mädels allein zu Hause waren und wahllos irgendwelche Nummern anriefen . Ohne an die Rufunterdrückung zu denken. Sie sagten dann im Telefon: Ich habe gesehen, was du getan hast."
Am anderen Ende war ein Serienmörder. der den Mädchen glaubte und sie nun als angebliche Zeuginnen umbringen wollte.
Spannend.
ich kenne euer alter nicht.aber solchen mist machen10-12 järige----das ihr euch nicht in grund und boden schämt.und hoffe ihr bekommt das zurück an gemeinheit wenn ihr nicht mehr daran denkt
Nein er hatte wirklich dann gemeint er hätte das ganze wieder storniert, mir ging es nur darum was passiert wäre wenn er unsere Entschuldigung nicht akzeptiert hätte, just curious