Kann man was tun, wenn man von einem Hund angegriffen wird?
Ich hörte man muss seine Hand dem Hunde in den Maul stecken, um größere Verletzungen zu vermeiden. Ob es wahr ist, weiß ich nicht.
4 Antworten
Ich habe zwei relativ große Hunde (Husky und Jagdhund-Mix) da -also in deren Maul- will ich meine Faust definitiv nicht drin haben!
Ich würde (im Fall der Fälle) als Rechtshänder zum linken Unterarm (also den ins Maul) raten, da der Schmerz des Zubeißens und die Verletzungen am Unterarm einen handlungsfähiger bleiben lassen, als wenn der Hund einem die Hand- und Fingerknochen zerbeißt. Wie man dann weiter vorgeht, möchte ich jedoch hier nicht schreiben, da ich keine Anleitung zum Verletzen eines Tieres im Internet verbreiten möchte. 🙃
Als jemand der selber schon von einem, bzw. insgesamt waren es eigentlich drei Hunde angegriffen wurde kann ich sagen, dass all die Sachen die einem immer erzählt werden, wie auf die Nase boxen etc. pp. vielleicht tatsächlich funktionieren mögen, wenn man das ganze dann auch "trainiert".
Im Ernstfall hast du wegen Adrenalin etc. pp. die ganzen Ratschläge gar nicht mehr im Kopf.
Mache dich groß (Hampelmann) und renne ihm laut schreiend entgegen. Das wird fast alle Hunde verwirren und beeindrucken.
Funktioniert! Hab ich im Sommer leider machen müssen, als nen Gasthund auf den Husky ner 85-jährigen Bekannten „drauf gehen“ wollte
Ich bilde seit über 35 Jahren Hunde aus, Schäferhunde, Polizeihunde und die letzten 12 Jahre Jagdhunde...wenn du etwas machst womit die nicht rechnen sind die meisten erst einmal feige...
Wenn der Hund es ernst meint, auf empfindliche Stellen treten, also Nase/Hals.
^^ wäre schön, wenn es so wäre^^