Kann man was gegen Nachrichten und Anrufe von Betrügern tun?

11 Antworten

Du kannst beispielsweise Vorwahlnummern blockieren, z.B. +49 89.... Dann kannst du keine Anrufe aus dem Raum München erhalten. Vielleicht hilft dir das ein bißchen.

Du kannst den Anrufern drohen, sie bei der Bundesnetzagentur zu melden, denn Werbeanrufe sind ohne deine vorherige Erlaubnis gesetzlich verboten.

Ich würde mal zur Polizei gehen und da nachfragen. Da gibt es, meine ich, Infos dazu.

Agnes2019  30.05.2022, 18:57

Nützt nichts, die Nummer ist bis dahin schon längst wieder verschwunden.

Du hast bereits einige gute Antworten.

Ich will nur noch deutlich machen, dass man AUF KEINEN FALL diese Nummern anrufen soll!

Und wenn Du das Gespräch doch mal annimmst, AUF KEINEN FALL JA sagen.
Dieses "Ja" könnte in ein virtuelles Gespräch reingeschnitten werden, so als ab Du einem Angebot zugestimmt hättest.

Ich hatte mir mal überlegt, ob ich eine Trillerpfeife benutze, wenn solche Anrufe kommen. Bei Automaten nützt das natürlich nix, aber falls eine Person am anderen Ende ist? Weiß nicht, ob es erlaubt wäre.

Das war aber nicht zufällig die +498956865369, oder? Von der wurd ich nämlich heute angerufen, jetzt wollte ich zurückrufen und siehe da:

Die Nummer existiert natürlich nicht....

Nicht mal irgendwelche Einträge im Internet.

Lass die Mailbox bei unbekannten Rufnummern rangehen. Machen kann man da nichts weiter. Wer nicht auf die Mailbox spricht, hat auch nichts zu erzählen.

Vielleicht geben sie ja irgendwann auf.