Kann man wahre Freunde im Internet finden?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wahre Freundschaften lernt man nicht kennen, die entstehen erst im laufe der Zeit. Bin der Meinung, die wahren Freunde erkennt man immer erst dann, wenn man selber in not ist und dringen die hilfe der Freunde braucht. Da erkennst du dann die wahren Freunde. Die sind da, wenn du sie brauchst.

Ich denke es ist schwierig richtige Freunde zu finden. Man brauch eine gewisse Zeit, um herauszufinden, dass man zueinander passt. Ehrlichkeit und für einander da sein ist der wichtigste Punkt, aber auch Kritikfähigkeit. Ich habe welche hier kennengelernt, die wollten mich nur, um ihre Langeweile zu stoppen. Welche haben mich um Rat gefragt, nie wieder was gehört und und.... Ja ich bin auch der Meinung, Freundschaft lernt man nicht kennen, sondern sie entsteht im Laufe der Zeit!!! Bin so oft entäuscht worden, nun bin ich vorsichtig geworden, aber nicht entmutigt. Leider bin ich immer im Wechsel mit meinem Bruder in der Pflege unserer Mutter integriert, das erschwert die Freundschaftspflege. Aber habe trotzdem einen besonderen Schatz von Freundin hier gefunden, aber auch hier ist meine wiederholte Abwesenheit hinderlich, aber notwendig.

Natürlich alles ist möglich, ich habe meine Freundin im Internet kennengelernt und wir sind seit 9 Jahren glücklich zusammen. Allerdings gibt es auch viele kranke im Netz, was die Suche nicht einfach macht.

Aufjedenfall. Man lernt ja auch die Liebe seines Lebens im Internet kennen. Und Freunde kann man auch finden. Ich finde aber, es gibt zwei Arten von Internet-Freunden. Entweder bleibt alles virtuell (nur Mails, texten, treffen zu Onlinegames usw) oder man geht irgendwann zu echten Treffen über.

Habe durch das Internet eine tolle Freundin gefunden mit vielen gemeinsamen Interessen!Trotz der großen Entfernung sind wir in täglichem Kontakt und besuchen uns gegenseitig ein mal im Jahr!