Kann man wahre Freunde im Internet finden?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahre Freundschaften lernt man nicht kennen, die entstehen erst im laufe der Zeit. Bin der Meinung, die wahren Freunde erkennt man immer erst dann, wenn man selber in not ist und dringen die hilfe der Freunde braucht. Da erkennst du dann die wahren Freunde. Die sind da, wenn du sie brauchst.

Ich habe schon ein paar Freunde übers Internet kennen gelernt. Zu ein paar haben sich sehr intensive Mail-Freundschaften entwickelt und ein paar von ihnen treffe ich auch hin und wieder. Das sind alles Menschen, die ich im realen Leben niemals kennen gelernt hätte, weil sie einfach viel zu weit entfernt wohnen.

Ich denke schon das das möglich ist.In meinem Bekanntenkreis haben sich auch zwei gefunden die ein Paar geworden sind. Ich würde Dir aber empfelen wenn Du über das Internet jemand kennenlernst Dich erstmal zum Beispiel in einem Cafe mit Ihm oder Ihr zu treffen und nicht gleich zuhause.

finde es auch wichtig, nicht gleich zu sagen, wo genau du wohnst ... es passiert heute einfach zu viel .... treffe dich immer an einem Ort, wo viele Menschen sind. Kaffee oder so. Am Besten ist es, wenn du nicht alleine bist, also ein paar Bekannte von dir in der Nähe sitzen. Muß die andere Person ja nicht mitbekommen.

1
@M6721

Ein anderer guter Freund von mir sucht schon länger eine neue Partnerschaft in seinem Fall und tut dies auch über das Internet.Er hat damit schon viel erlebt zum Beispiel das jemand mal nicht kam und so weiter.Man muss wirklich vorsichtig sein.Aber man kann ja auch Glück haben.Wie geschrieben würde ich erstmal kein Treffen zuhause machen sondern erstmal woanders unter Leuten.

0

Habe durch das Internet eine tolle Freundin gefunden mit vielen gemeinsamen Interessen!Trotz der großen Entfernung sind wir in täglichem Kontakt und besuchen uns gegenseitig ein mal im Jahr!

Natürlich alles ist möglich, ich habe meine Freundin im Internet kennengelernt und wir sind seit 9 Jahren glücklich zusammen. Allerdings gibt es auch viele kranke im Netz, was die Suche nicht einfach macht.

Was möchtest Du wissen?