Kann man während dem song das N wort sagen?
Brauche mich ja eigentlich nicht erklären, steht ja in der Frage.
Nur eine Sache, in Songs wird bspw. Bei Juice Wrld's lieder sehr oft das N wort genutzt, kann ich es mitsingen? Ja oder?
Ich verwende das Wort nicht im Öffentlichen bzw, ich sage es jetzt nicht zu schwarze Menschenge, außer halt zu meinem Bruder und zu freunden (die alle Weiß sind).
Was denkt ihr dazu?
Wenn nicht, dann bitte mit begründung ❤️
(Ich bin kein Rassist.)
6 Antworten
Hey,
Nur Menschen die dieser Gruppe angehören dürfen das sagen, ungeschriebenes Gesetz
LG
Leute denken, es sei unethisch das Wort als Weißer zu verwenden, obwohl es kein rationales Argument gibt, wieso man es in einem offensichtlich nicht-rassistischen Kontext nicht verwenden sollte.
Da ich kein Rassist bin sage ich es ja wie gesagt nicht öffentlich zu dieser gruppe, da ich respekt für jeden habe, außer ich habe einen Schwarzen freund und er ist cool damit, was es ja auch gibt 🫡
Die Gesellschaft wurde in den letzten Jahren durch linke Propaganda stark sensibilisiert. Damals hat man noch offen "N*gga-Küsse" gesagt.
Das stimmt, meine Oma sagt sogar Hard R zu den küssen 😂
Ich will es nicht unbedingt gut heißen, aber es ist einfach absolut irrational, wieso Weiße das in einem nicht-rassistischen Kontext nicht verwenden dürfen sollten.
Ist es nicht irgendwie rassistisch, dass Weiße das N-Wort in einem nicht-rassistischen Kontext nicht verwenden dürfen, obwohl dies keiner rationalen Grundlage unterliegt und die heutige weiße Generation nichts mit der Generation zu tun hat, die Schwarze hat versklavt?
Du kennst die Bedeutung des Wortes „ungeschrieben?“
Das darfst du nicht, weil es Menschen gibt, die sich beleidigt fühlen könnten.
Du kannst aber allen aufzeigen, von welchem Wort du dich beleidigt fühlst und dann auch fordern, sie sollen das Wort nicht mehr nutzen.
Begründe es, indem du paar spannend klingende Adjektive nutzt, wie als Bsp. das X-Wort ist tückisch, arglistig, hämisch, niederträchtig oder erbärmlich.
So kannst du nämlich deine Moral den anderen aufdrängen.
Du selbst wirst dadurch nicht besser gestellt, aber dafür entwertest du die anderen.
Wenn Menschen eine Moral in den Raum stellen, um mit ihr sich besser zu stellen, dann nennt man das Sklavenmoral.
Die Armen als Bsp. haben keine Häuser, Autos und schicken Schmuck, welches von sich selbst und objektiv aufgezeigt, dass sie die Guten sind.
Was sie tun können, ist, eine Moral zu entwickeln, mit der sie die Reichen erniedrigen und als Bsp. meinen, dass Reiche den Armen das Geld gestohlen haben oder dass der Kapitalismus die Menschen ausbeutet.
Da sie nicht reich sind, haben sie nichts gestohlen, da sie keine Kapitalisten sind, beuten sie keine Menschen aus.
Sie bleiben zwar arm, aber sie haben dadurch eine Rechtfertigung für ihre Armut erlangt.
So ist das auch mit diesen ABC-Worten.
Man sagt den Menschen, dass wer das ABC-Wort sagt, moralisch falsch handelt.
Da man selbst nicht das ABC-Wort sagt, handelt man moralisch richtig und ist damit der Gute.
Ich würde dir vorschlagen, dass wenn du mit Leuten zusammen bist, welche nicht wollen, dass du auch das darfst, was sie dürfen, dann solltest du dich von diesen Leuten trennen.
Das aus dem Grund, weil du für sie, nicht gleichwertig bist.
Solange es nicht in einem rassistischen Kontext verwendet wird, ist es kein Problem. Es ist nicht umsonst juristisch legal.
Ja kannst du. Ich mache alles genauso wie du es machst. Sprich, das auch zu (weißen) Freunden sagen.
🙂↕️🙂↕️🙂↕️🙂↕️🙂↕️
Rede 🗣
Ich singe mit bei 2pac zB. Mir egal ✌️😁✨
Also sagst du ja? :D
Sicher. Aber bin Hellhäutig. Mein Wort hat hier weniger Gewicht
Aha, gib mir nen Paragraphen der das Sagt, bspw. Weshalb soll ich das N-wort während ich mitsinge nicht singen?
ich sage es nicht provokant zu dieser Gruppe, daher 🤷🏻♂️