Kann man während dem E Auto laden Musik hören?

3 Antworten

Du kannst getrost Musik hören.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass auch bei deinem Peuge Die 12 V Batterie mit aufgeladen wird, wenn du an der Ladesäule stehst. Letztlich kommt es darauf aber auch gar nicht an. Das Radio verbraucht nicht so viel Strom das ist der Batterie irgendwie schaden würde wenn du mal eine halbe Stunde Radio hörst, obwohl die Batterie gerade nicht aufgeladen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Kannst Du alles machen, sogar die Heizung kannst Du nutzen. Wobei ich die Ladezeit lieber für ein paar Schritte zur Bewegung nutze anstatt weiter den Hintern im Auto platt zu sitzen, mein Körper und die Fitness auf den Strecken danken es mir. Am Ziel bin ich mit einem Elektroauto viel erfrischter als wenn ich mit einem Verbrenner gefahren wäre.