Kann man vor dem Eisprung schwanger werden?

8 Antworten

Ja, gerade vor dem Eisprung kann unverhüteter Sex zu einer Schwangerschaft führen!

Eine Befruchtung ist nur am Tag des Eisprungs möglich, Spermien können aber ein paar Tage überleben, wenn sie es in die Gebärmutter hineingeschafft haben. Sie wandern von dort in die Eileiter und warten dann ein paar Tage auf die Eizelle, falls sie noch nicht da ist.

Die Kombination aus Zeitpunkt des Eisprungs und Überlebensfähigkeit der Samenzellen ergibt die fruchtbaren Tage.

Diese beginnen etwa eine Woche vor dem Eisprung und enden spätestens 24 Stunden nach dem Eisprung.

Wann genau der Eisprung erfolgt, lässt sich jedoch nicht im Voraus berechnen, weswegen man ohne Einblick in den Zyklus (und Tagezählen/Rechnen verschafft einem KEINEN Einblick!) grundsätzlich an jedem Tag des Zyklus davon ausgehen sollte, dass der Eisprung noch bevorsteht und man schwanger werden könnt, wenn man nicht verhütet.

LG

Nein. Ohne Ei keine Schwangerschaft. 

Man kann aber von Sex vor dem Eisprung schwanger werden - auch wenn die Schwangerschaft erst nach dem Eisprung eintreten kann, ist es möglich, dass Spermien einige Tage im Körper der Frau überleben und die später "gesprungene" Eizelle dann noch befruchten.

Hallo 21ha09nn20ah02

Weil Spermien im weiblichen Körper bis zu 6 Tagen überleben können kann man schwanger werden wenn man in diesen 6 Tagen vor dem Eisprung Sex hat. Aber man kann vorher ja nie genau wissen wann der Eisprung erfolgt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Sehr langer unregelmäßiger Zyklus?

Heii Leute, ich bin 16 und hab meine Tage ziemlich spät bekommen mit 13/14. Aber schon seit ich meine Tage hab kommen sie sehr unregelmäßig. Ich weiß dass das am Anfang normal ist.. Aber nach zwei Jahren sollte er doch eigentlich mal regelmäßig kommen oder? Ich hatte meine Tage dieses Jahr erst 5mal. Am 05.01. , 06.03. , 01.06. , 27.07. Und 14.09. . Momentan warte ich wieder darauf dass ich meine Tage bekomme. Ich finde das echt blöd wie unregelmäßig mein Zyklus ist weil ich so auch gar nicht die fruchtbaren Tage ausrechnen kann. Ich mache mir Sorgen dass es irgendwas schlimmes ist.. Was kann der Grund dafür sein? Es ist als hätte ich nur ca. Jeden zweiten Monat einen Eisprung.. Das ist doch nicht normal :( bitte helft mir

...zur Frage

sex nach dem eisprung?

wenn ich nach meinem eisprung (so 4-5) tage sex habe ... kann ich dann schwanger werden? wenn ja wie hoch ist die warscheindlichkeit? lg

...zur Frage

Kann man 12 Tage vor seinem Eisprung schwanger werden, obwohl man noch nicht die fruchtbaren Tage hatte?

...zur Frage

Erfahrungen 3 Tage vor Eisprung Sex? Schwanger? junge oder mädel? freu mich auf eure erfahrungen?

...zur Frage

Hilfe! Ich habe die die Pille danach genommen. Kann ich trotzdem schwanger sein?

Hallo erstmal :) Also am 19.09 sind meine Tage zu ende gegangen. Und am 21.09 hatte ich sex eigentlich auch mit kondome. Dumm gelaufen -> Kondome ist geplatzt. Habe direkt am nächsten Tag also am 22.09 die pille danach eingenommen zum ersten mal. Meine frage ist : kann ich schwanger werden? Eigentlich ist es nicht möglich weil ich meine tage hatte vor 1-2 tagen wegen Eisprung und alles ABER ich krieg meine Tage sowieso nicht regelmäßig. Demnächst hole ich mir auch die Anti Baby Pille ! Aus Fehlern lernt man !! Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Schwanger direkt nach Periode geht das?

Wenn man direkt nach der Periode (2-3 tage dannach) GV hat, kann man da schwanger werden, oder erst wieder wenn der Eisprung und die Hormonbildung abgeschlossen sind???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?