kann man von zu viel salzwasser sterben?

5 Antworten

Salz ist in grösseren Mengen giftig ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst davon Sterben.

Da das Salz dein Körper austrocknet.

Jedoch nur dann wenn du ausschließlich Salzwasser zu dir nimmst. Das stoppt dein Durst nicht sondern trocknet dich über lang aus und damit verdurstet man.

Ja man kann sterben .

60-80g Salz sind tödlich.

Aber wenn du viel Salzwasser getrunken hast übergibst du dich im Normalfall vorher.

Selbstverständlich, da das Salz deinem Körper Wasser entzieht wirst du an Salzwasser verdursten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man stirbt nicht gleich aber wenn du an dem Punkt bist, dass du Meerwasser trinken musst, hat das sterben schon begonnen. 😅🙊