Kann Salzwasser Schuhe zerstören?

7 Antworten

Erste Wahl: FLIP-FLOPS! Die gehen nicht kaputt, sind bei Bedarf schnell an und auszuziehen, federleicht zu tragen und sehr bequem. Ich liebe Flip-Flops! :)

Ja sie hat Recht, Lederschuhe werden durch das Salz spröde und rissig, der Kleber löst sich auch auf...es gibt Neoprenschuhe, die nicht teuer sind, so um die 5 Euro, die würde ich mitnehmen.

Das Salz kann sich mit Sicherheit negativ auf das Leder auswirken! Es trocknet aus, wird spröde und brüchig.

Ja, dein Freundin hat recht. Falls du Lederschuhe im Salzwasser gebrauchst hast ist es besser die nachher mit Süsswasser zu spülen und nachdem sie fast trocken sind mit Papier oder ähnliches füllen so dass die den Form nicht verlieren.

Ich würde keine hochwertigen Lederschuhe am Meer anzeihen. Salzwasser ist in etwa so agressiv wie Salzsäure (braucht nur mehr Zeit)

Also lieber Gummilatschen ....