Ich hab gehört das wenn Mann Salzwasser trinkt kann Mann schneller brechen stimmt das und ist es gefährlich wenn man ein Glas trinkt kann man dann sterben?

10 Antworten

An einem Glas Meerwasser kann man nicht sterben. Sonst müssten ja sämtliche Küsten der Welt mit Leichen vollgeschwemmt sein.

Das Salzwasser in größeren Mengen tödlich ist stimmt. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass man dann verdurstet, weil das Salz das Wasser im Körper bindet. Ebenfalls gilt, dass das Meerwasser durchwegs auch etwas verdreckt ist.

Aber außer vielleicht ein bisschen schlecht sollte es dir im Normalfall von einem Glas nicht werden.

Durchaus kann man anhand von Zuviel Salzwasser brechen oder sogar Sterben...

Zum Sterben werden aber ein paar Gläser mehr benötigt ;)

Ich würde es aber nicht trinken, das das Dehydrieren fördert.
Das heißt, dass dir das Salzwasser Flüssigkeit entzieht und dein Körper dringend was zu Trinken benötigt, da du sonst verdurstest.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
MfG, Clasher ;)

Salzwasser lässt dich nur schneller austrocknen, da das Salz deinem Körper das Wasser entzieht. In Notsituationen(allein auf einer Insel oder Ähnliches) solltest du daher kein Salzwasser trinken, aber zu Hause ist es nicht schlimm, da  du schnell Zugang zu normalem Trinkwasser hast.

was passiert wenn man salzwasser trinkt? Gefährlich?

Es ist ne wette gewesen. Ca. 200ml Wasser mit einem teelöffelsalz. Ist das Gefährlich auch wenn man danach direkt saft trinkt?

...zur Frage

Ich habe Salzwasser getrunken. Ist das gefährlich?

hi, ich habe vorgestern 250 ml kaltes wasser mit ungefähr einem viertel Teelöffel Salz (Also nicht so viel) gemischt und getrunken. Denn ich wollte erbrechen, weil ich etwas gegessen habe, was meinem Magen nicht gut tat (Finger im Hals hat nicht funktioniert). Nachher tat mein Bauch etwas weh und ich musste ungefähr 4 mal auf die Toilette. Dann habe ich gelesen, dass Salzwasser sehr schädlich ist und dass man davon sterben kann! Stimmt das wirklich? War meine Menge gefährlich? (Im Moment geht es mir gut. Also ich habe keine Beschwerden)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Salzwasser trinken--> Übergeben oder schlimmeres?

Hallo, ich brauche ganz schnell einen Rat...eine Freundin von mir hat wohl grad ordentlich reingehaun und will aber abnehmen, sie hat es total bereut und mir geschrieben, dass sie gehört hat, wenn man ein glas salzwasser mit 2 teelöffeln salz vermischt und trinkt, übergibt man sich... Ich finde allerdings dass sich das nicht sonderlich gesund anhört&dämlich ist, da sie nicht dick ist. Passiert bei dieser konzentration mehr? oder übrgibt sie sich wirklich nur? :/ Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Süßwasser und Salzwasser wirklich grade getrennt?

Hab gehört dass Süßwasser und Salzwasser in einer linie getrennt sind. Stimmt das? Wenn ja, gibt es eine Erklärung?

...zur Frage

Salzwasser=kotzen?

Stimmt das wenn man salzwasser trinkt das man ebrechen muss ?wenn ja wie lange dauert so was also wie oft muss man dann ebrechen unso?

...zur Frage

Ist die Eibe giftig?

Ich habe vor kurzem gehört, dass die Nadeln und Kerne der Eibe giftig sind. Stimmt das? Und wenn ja, welche Symptome treten auf, wenn man das zu sich nimmt? Und ist das tötlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?