Ich hab gehört das wenn Mann Salzwasser trinkt kann Mann schneller brechen stimmt das und ist es gefährlich wenn man ein Glas trinkt kann man dann sterben?
Salzwasser tötlich
10 Antworten
An einem Glas Meerwasser kann man nicht sterben. Sonst müssten ja sämtliche Küsten der Welt mit Leichen vollgeschwemmt sein.
Das Salzwasser in größeren Mengen tödlich ist stimmt. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass man dann verdurstet, weil das Salz das Wasser im Körper bindet. Ebenfalls gilt, dass das Meerwasser durchwegs auch etwas verdreckt ist.
Aber außer vielleicht ein bisschen schlecht sollte es dir im Normalfall von einem Glas nicht werden.

Durchaus kann man anhand von Zuviel Salzwasser brechen oder sogar Sterben...
Zum Sterben werden aber ein paar Gläser mehr benötigt ;)
Ich würde es aber nicht trinken, das das Dehydrieren fördert.
Das heißt, dass dir das Salzwasser Flüssigkeit entzieht und dein Körper dringend was zu Trinken benötigt, da du sonst verdurstest.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
MfG, Clasher ;)

Salzwasser lässt dich nur schneller austrocknen, da das Salz deinem Körper das Wasser entzieht. In Notsituationen(allein auf einer Insel oder Ähnliches) solltest du daher kein Salzwasser trinken, aber zu Hause ist es nicht schlimm, da du schnell Zugang zu normalem Trinkwasser hast.