Kann man von zu viel Obst Pickel oder Hautunreinheiten bekommen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, man kann -deshalb soll man auch nicht nur Obst essen. Gemüse ist eine gute Alternative.

Obst und Gemüse sind gut und wichtig! Bei zu viel könntest du evtl eher Säureprobleme im Magen bekommen....das kommt aber aufs Obst an

Nur, wenn das Obst übermäßig viel gespritzt/gewachst wurde oder du ausschließlich eine Sorte isst, die du nicht verträgst.

Hallo,

meiner Meinung ist es generell unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Je nachdem, welches Obst du isst, kann es an der Säure liegen, die in größeren Mengen (viel O-Saft etc.) Probleme hervorrufen kann. Wenn du was dagegen unternehmen willst, würde ich mal ein paar Tage auf das Obst verzichten, bzw. weniger davon essen, und später mal zu Arzt gehen, damit es entgültig abgeklärt werden kann. Vielleicht weiß der Arzt näheres oder hat sowas schonmal gesehen.

Viel Erfolg

VG

Von zu viel Obst kann man Hautunreinheiten bekommen weil Obst enthält viel Fruchtzucker und zu viel davon ist sehr ungesund für den Körper.

Hallo,

man kann sicher alles übertreiben, allerdings denke ich das es dazu schon eine Menge an Obst brauchen würde.

Oft ist es aber nicht das Obst sondern die Mittel mit denen es behandelt wurde die zu solchen Problemen führen können.. jup, ein Resultat davon das ganze Jahr alles in den Regalen haben zu müssen.

Meine Mutter hat mich allerdings immer vor Erdbeeren gewarnt, wenn man davon zu viele essen würde, bekäme man eine schlechte Haut .. ob das stimmt??? Ich glaube eher nicht.

ich bin sehr vernascht in erdbeere... und auch ich hab nie pickel bekommen. :)

0
@gregory136

:( Jetzt hör aber auf!

Ich sitz hier und überleg schon ob ich meine Mutter enterben kann .. ob sie das mit ihren knapp 80 Jahren noch versteht?

Ach ich schreibe ihr eine Rechnung über vorenthaltene Erdbeeren .. ha.. dann kann sie ihr Haus verkaufen .. selber schuld! :)

Ich habe die auch geliebt .. omg.. heute hab ich selber Kinder und auch immer wieder Erdbeeren und was sagt meine Frau? "Finger weg, die sind für die Kinder!" So bin ich zu einem armen, erdbeerverwaisten, Kind und nun Mann geworden.. ich werf mich hinter den Zug :(

0

ja, besonders von trockenen Datteln und Avocados...

Bei zu viel Obst wird dein Körper heftig aber sehr heftig reagieren bis zum Schweren schäden im Körper

Das war lange Zeit umstritten. Tatsache ist, direkt gesehen lösen Nahrungsmittel keine Akne aus. Aber Nahrungsmittel können Abläufe im Körper beeinflussen, welche wiederum zu Akne führen. Indirekt gesehen gibt es die Ernähungsakne also doch, denn durch Vermeidung von bestimmten Nahrungsmitteln kann Akne komplett geheilt werden.

Obst, Gemüse & Fisch lassen Akne kaum Chancen

Gruss gregory

Hallo,

Ja, ich trinke gern frisch gepressten O-Saft. Wenn ich zuviel davon trinke bekomme ich Pickel und unreine Haut. Deshalb trinke ich ihn nicht mehr regelmässig.

gruß

Wenn du zu wenig Zink isst kannst du Akne und Pickel bekommen.

Was möchtest Du wissen?