Alternativen zu Chips und Schokolade

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wantfreedom,

ich finde es gut,dass du mit einer gesunden Ernährung für eine reine Haut sorgen möchest! :) Respekt!

Als Snacks für zwischen durch kann man viel machen, aber ich selbst kenne das irgendwie fast nur mit Obst. Meine Ideen:

  • Einen leckeren Dip (z.B. Knoblauch) herstellen und dann kleine Karottenstückchen oder Paprikastücke hinein tunken.
  • Naturjoghurt (am besten Bio) in eine Schüssel geben und klein geschnittenes Obst hinzu geben.
  • Ein Bio-Burger zubereiten. Zwei Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrustfillet, Tomatenscheiben und Salatblättern dazwischen.
  • Studentenfutter, kann man fertig kaufen! Eine handvoll am Tag Nüsse sind als Snack geeignet.
  • Haferflocken und Biomüsli in Milch geben und Obststücke reinschneiden.

Mehr Infos in meinem Tipp: www.gutefrage.net/tipp/die-wichtigsten-tipps-zu-einer-gesunden-und-ausgewogenen-ernaehrung

Liebe Grüße Maily ;)

Maily7  18.01.2014, 23:00

Danke für den Stern! :-)

es gibt so welche -pufuleti- in deutschen überstezt -meis flips- davon nimmt man gar nicht zu die sind billig und echt lecker die findet man meistens in diese läden wo artikel aus fernen ländern sind

Nüsse, Salzstangen, Tuc-kekse oder generell iwelche Vollkornkekse, dann gibt es solche Gemüsechips, die ich persönlich eigentlich ziemlich gut finde obwohl ich schon ziemlich skeptisch war. Und hey, ich würd diese "sture" Einstellung zu "Obst und Gemüse kommt für mich nicht in Frage" ändern, Obst ist besser und leckerer als man denkt, und ausserdem gewöhnt sich der Körper an alles. Reiss dich ne Woche zusammen und dann geht alles von alleine...

Wie wäre es mit getrocknetem Obst, evtl. magst du ja das, auch wenn du an sich kein Obst möchtest. Oder du machst dir Popcorn ohne zucker oder Salz. Am einfachsten geht es, wenn du den Mias in eine Mikro geeignete Schüssel mit Deckel gibst, einfach "poppen" lassen und fertig...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  06.01.2014, 14:56

...oder Quark, schau mal:

Quark mit Mangomark

Zwei Esslöffel Magerquark mit 50 Gramm Mangomark haben nur 60 Kalorien. Das Fruchtmark stillt Süß-Gelüste, der hohe Eiweißanteil (13 g auf 100 g) des Quarks (Rahmstufe hat nur 8 g) regt Sättigungshormone an.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.bild.de/lifestyle/essen-trinken/snack/20-gesunde-snacks-unter-100-kalorien-17081394.bild.html

Pummelweib  06.01.2014, 14:56
@Pummelweib

...oder grüne Oliven, 15 Stück haben 90 Kalorien ...gutes Gelingen :-)

wantfreedom
Fragesteller

Getrocknetes Obst klingt allerdings auch gut. Ist da eigentlich Zucker dran? Und wo kann man das kaufen..? :-)

Pummelweib  06.01.2014, 14:57
@wantfreedom

Trockenobst bekommt du fast überall im Handel, mittlerweile haben es auch Norma, u.s.w. Ansonsten: Edeka, Kaufland, real, u.s.w. Darin ist nur der Fruchtzucker enthalten.

Pummelweib  06.01.2014, 14:59
@Pummelweib

...oder Bitterschokolade mit 70 Prozent Kakaoanteil, oder Hüttenkäse & Tomaten, oder Frischkäsepralinen:

Die Kugeln aus 4 Esslöffeln Frischkäse in Sesam gerollt haben 100 Kalorien. Enthaltenes Eiweiß fördert die Konzentration. Sesam hat auf 100 g sechsmal mehr Kalzium als Vollmilch. Chicorée enthält sättigendes Inulin.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.bild.de/lifestyle/essen-trinken/snack/20-gesunde-snacks-unter-100-kalorien-17081394.bild.html

Pummelweib  06.01.2014, 15:02
@Pummelweib

...oder ein gekochtes Ei mit Senf, oder grüne Bohnen mit fettarmen Käse, oder Sellerie mit Kräuterdip, oder Mandeln (sind zwar fett, aber haben gesunde Fettsäuren und Balaststoffe), oder Natur-Joghurt mit Walnüssen, oder Kidneybohnen, oder Thunfisch im eigenen Saft, oder Pute, oder einen Eiweißshake ...gutes Gelingen :-)

Knäckebrot ... kann man auch super einfach selber herstellen