Kann ich Pickel bekommen, wenn ich viel Obst esse?

18 Antworten

Ich denke schon dass das möglich ist, da auch Obst Zucker enthält, Fruchtzucker nämlich, und wenn man davon zu viel zu sich nimmt, wirkt es sich bestimmt auch auf das Hautbild aus.Ebenso wie es immer heißt, dass Nüsse gut und gesund wären, was zweifelsfrei so ist, jedoch bekommen viele von dem hohen Fettgehalt auch eine unreine Haut.

Das musst du selbst herausfinden, ich weiss dass wenn zuviel Obst gegessen wird, man mehr Pickel bekommen kann, weil in Obst auch Fruchtzucker enthalten ist. Man kann nicht generell sagen, dass Obst immer schlecht oder immer gut ist, das hängt ganz indivuduell von jedem selbst ab.

Wer nur bei bestimmten Fruchtarten Pickel bekommt, könnte auch auf den höheren Histamingehalt in einigen Fruchtsorten (und anderen Lebensmitteln) reagieren. Ich habe gehört, dass Zitrusfrüchte, wie auch Mandarinen und auch Ananas etc. nicht so toll für die Haut sein sollen. Zumindest gibt es viele, die darauf negativ reagieren.

Nein, kannst du nicht. Aber dafür ist das Fußpilz-Risiko umso höher...

Ach quatsch, komm, die Frage meinst ja wohl nicht ernst - jeder kann Pickel bekommen bzw jeder Mensch bekommt irgendwann man Pickel. Allerdings je fettiger und ungesündere Sachen du verzehrst umso schlechter wirkt sich das u.a. auch auf die Haut aus und kann dann eben gerne mal zu Pickeln werden. Also als McDoof-Stammgast haste schlechte Karten :D Mit Obst&Gemüse biste auf dem richtigen Weg, vielleicht ist die Anzahl der Pickel die du in deiner pubertären Phase haben wirst dann geringer ;)

Auch wenn der Ernährung ein großer Zusammenhang mit dem Aussehen der Haut zugeschrieben wird, aber wenn Du nicht allergisch auf Obst reagierst, wüßte ich nicht, warum es Pickel verursachen sollte. Eine gesunde Ernährung unterstütz schöne Haut.

Kann es sein, dass Deine Pickel eine ganz andere Ursache wie Stress, falsche Pflege, Umstellung der Pflegeprodukte, Jahreszeit oder auch hormonell bedingt sind?

haribolady
Beitragsersteller

Stress! Wir schreiben jede Woche 1-3 Arbeiten oder Tests... aber das war generell eine Frage, ob Pickel von Obst stärker werden können, da meine Mutter das immer wieder sagt :)

haribolady
Beitragsersteller
@haribolady

Ach und an meiner Hygiene wird es definitiv nicht liegen :D Alles in Ordnung!

nein auf keinen fall. pickel entstehen wegen der talgproduktion im körper . talg wird ausgestoßen damit der körper sich von giften reinigt. ist in obst gift drin? nein. also nein pickel kommen nicht von obst