Kann man von Tüv zu Dekra wechseln?

1 Antwort

Für eine FS ist entweder TÜV ODER Dekra zuständig, nicht beides. Du kannst dir eine Fahrschule suchen wo die Dekra prüft und, dahin wechseln. Kostet aber Geld und dauert, zudem ist es nicht gegeben das es da dann schneller geht, es ist überall voll.

PsySkill  12.12.2022, 19:46

Also meine hat DEKRA UND TÜV

PsySkill  12.12.2022, 20:06
@FahrschulNerd

Klar, bei mir ist es aber auch eine "Sonderregelung" da ich in Berlin wohne und dementsprechend sowohl TÜV als auch DEKRA aktiv sind. In anderen Bundesländern ist dies wohl anders

Junjinito601  03.03.2024, 20:29
@PsySkill

Hast du das mit dem Wechsel herausgefunden? Ich bin gerade in der gleichen Situation

PsySkill  04.03.2024, 04:27
@Junjinito601

Wäre grundsätzlich möglich. Wenn du in Berlin bist musst du aber einen neuen Antrag bei der LABO machen und da bin ich ganz ehrlich: Das lohnt sich nicht. Dauert vielleicht danach sogar noch länger