Kann man von einem Lachflash ohnmächtig werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Ohnmacht fallen ist in den meisten fällen nicht so schlimm. In dem du in Ohnmacht fällst reguliert sich die Atmung wieder (in deinem fall) und das du in Ohnmacht gefallen bist liegt daran das du keine luft beklommen hast weil du zu lange gelacht hast solange du dabei also auf nichts fällst oder sonstiges ist das kein problem aber man sollte auch nicht zu oft in Ohnmacht fallen :D LG

Durch Sauerstoffmangel kann einem schon mal schwarz vor Augen werden. Bei einem heftigen Lachanfall ist es möglich, dass man derart verkrampft, sodass man nicht mehr genügend Luft bekommt. Andererseits kann auch eine "Überdosis" an Sauerstoff dafür sorgen, dass einem zumindest schwindelig wird und beim Lachen zieht man gern mal deutlich mehr Luft ein, als beim üblichen Atmen.

Gefährlich ist das nicht, solang dir das nicht täglich drölf mal passiert.

StormstarZeus
Fragesteller

Na dann bin ich ja erleichtert

Mir passiert das auch manchmal. Einfach hinsetzen und ein Glas Wasser trinken. Das hilft bei mir meistens. Dann ist das auch nicht gefährlich. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du mit der Rübe auf etwas Hartes knallst.

Ansonsten eher nicht.

StormstarZeus
Fragesteller

Ist mir aber einfach so passiert ohne den Kopf zu stoßen.