Kann man von der Realschule aufs Gymnasium nach der 10. Klasse gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja du musst die 10.Klasse wiederholem im Gymnasium, musst meine Freundin auch machne, weil wenn du Abi mahcne willst, brauchst du 3 JAhre. 10, 11, 12

Shicara
Fragesteller

Vielen Dank :D!

Ich war mir die ganze zeit nicht sicher, da jeder Lehrer was anderes sagte.

ufc12  12.05.2011, 18:54

gibt auch andere Möglichkeiten

Leelee92  12.05.2011, 19:18
@ufc12

wenn man aufs normale gymi will, gibts keine andere mögllichkeit. man kann nach der 10ten, auf berufliche gymnasien gehen dann gehts gleich in die 11, aber aufs normale geht nur so.

Die Antwort von Leelee92 ist eine Möglichkeit, aber es gibt auch andere: z.B. Berufliche Gymnasien (Wirtschaftsgymnasium, Technisches Gymnasium, Sozialpädagogisches, Biotechnologisches, Agrarwissenschaften, ernährungswissenschaftliches). Da muss du 3 Jahre machen (Eingangsklasse --> Wiederholung des Schulstoffes + Anfang und 2 folgende Jahre). Falls du weißt, was du später machen willst, kannst du ja auf diese Gymnasien gehen.

Also, ich meine Damit, Ich schließe die 10. Klasse in der Realschule ab, mit samt Prüfungen und gehe anschließend aufs Gymnasium.