Kann man von Boxen leben?

2 Antworten

Erst als Profi überhaupt Geld und davon am Anfang wenig(meist die ersten Kämpfe 250-700€) und für die Anstrengungen Profi zu werden ist es keine Geldquelle, die sich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Nur die wenigsten Boxer erreichen einen Profistatus, der zumindest für einen kurzen Lebensabschnitt ein gesichertes Einkommen möglich macht. Es ist also prinzipiell möglich aber selten und kurzzeitig.