Kann man viel höher singen?

5 Antworten

Training hilft natürlich. Aber um in den Bruno Mars-Range zu kommen, müsstest Du erstens von Natur aus hoher Tenor sein, außerdem professionellen Unterricht nehmen und auf professionellem Niveau üben. Bruno Mars singt extrem hoch!

Eine Oktave drunter ist schon mal ganz gut.

Durch gesangsunterricht singe ich eine ganze Oktave höher. Vom ersten Bass bis zum ersten Tenor im Gesangsverein .

Also Gesangsunterricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Ja, allerdings geht das nicht durch Singen unter der Dusche und auch nicht in vier Wochen. Da bedarf es schon jahrelanges Training und regelmässige Stimmbildung.

Gesangsunterricht nehmen, ein seriöser Lehrer kann einschätzen, was man von der Stimme verlangen kann ohne sie sich zu ruinieren.

ja, ist möglich

durch ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN

UnterhaltungNRW  16.01.2024, 10:15

Leider nicht. Üben ohne Anleitung ist in diesem Falle sinnfrei.