Kann man Veggie-Burger aus Sojaschnetzel und Weizeneiweiß ohne Garen kalt essen?

1 Antwort

Naja zumindest ist es gefahrloser als zum Beispiel rohes Hack zu verzehren und das tun ja viele.

Normal sollte dem rohen Verzehr nichts im Wege stehen, zumal bei deren sonstiger Zubereitung wohl auch eher von einem Erhitzen statt einem Garen auszugehen ist.

Kann mir halt nicht vorstellen, dass es einen besoderen kulinarischen Reiz hat. Aber wenn nur die Versorgung mit Energie notwendig ist (ich kenne das auch, lange nichts gegessen, Übelkeit und Kopfweh) sollte es schon möglich sein. Auf vielen Ersatzprodukten ist auch zu lesen "warm oder kalt zu geniessen" ....

MerlinsMagic
Fragesteller

danke! Ich hab noch nie auf einem der Veggie-Burger Packungen etwas von warm oder kalt zu genießen gelesen. Ehrlich, schau dir die mal an, wenn du Lust hast. Vielleicht sollte man da die Hersteller sogar mal drauf hinweisen. Eine derartige Info wäre ja wohl auch verkaufsfördernd. lg

Maisbaer78  25.12.2014, 18:15
@MerlinsMagic

Naja ich beziehe mich da jetzt auf zb. die "Wurstförmigen Ersatzprodukte" ;) da steht öfter so etwas drauf.

Aber bei rein pflanzlichen Inhaltsstoffen sollte da kein Risiko bestehen, wenn nicht gerade Fliegenpilze involviert sind :D

Von "alles vegetarisch" gibt es schon Burgerfrikadellen, die mit einem solchen Hinweis versehen sind. Weiss nicht, ob das auch bei den Aldi-Produkten der Fall ist.