Jägerschnitzel aus Kühlregal kalt essen?

6 Antworten

Nein. Das ist weder gesund, noch essbar. Bei tiefgefrorenen Lebensmitteln kann es sogar sein, dass sie ungebraten noch giftig sind.

Vennesla  03.05.2022, 20:02

Das Zeug gibt es tatsächlich als Fertiggericht im Kühlregal und ist nicht tiefgefroren. Trotzdem sollte das einmal durcherhitzt werden.

Ja kann man auch kalt essen. Es ist wie das Dosenfutter schon fertig gekocht oder gebraten. Esse es auch gerne mal kalt zwischendurch und habe nie irgendwelche Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ekelhaft und degeneriert. Das Teil ist dazu geschaffen, es vor dem Verzehr zu erwärmen. Ist dadurch auch leichter verdaulich.

BerndStromberg4
Fragesteller

Wenn es dir nicht schmeckt sei es so deswegen muss nicht so ausfallend werden

Büährgs. Wenn schon denn schon selbstgemacht, aber dieser Tiefkühlmist schmeckt einfach nicht. Aber ja, haus für 10 Minuten in die Mikro... Würgs.

BerndStromberg4
Fragesteller

Mir schmeckt es 🤷🏻‍♂️

Beckerss  05.12.2023, 16:01

Es war vom Kühlregal die Rede und nicht Tiefgefroren. 😄

Und was ist "selbstgemacht" das Fleisch kaufste sicherlich schon fertig, das einzige was dann noch "selbstgemacht" ist paniert. So nach dem Motto, selbstgemacht mit Knorr Fix. 😄

Theoretisch kannst du das machen, zur Sicherheit solltest du das einmal durcherhitzen, damit eventuelle Keime abgetötet werden. Kann sonst in der Nacht zu einer Verabredung mit der Kloschüssel kommen und du fütterst die Ratten in der Kanalisation.

Venus345  03.05.2022, 20:03

da es schon gebraten ist, dürfte es keine Keime mehr haben

Vennesla  03.05.2022, 20:05
@Venus345

Es können sich auch im gebratenen Fleisch und in der Soße Keime und Salmonellen bilden.