Isst man Garnelen warm oder kalt?

8 Antworten

In eine Schüssel geben und mit heißem Wasser übergießen. So tauen sie auf und die Eisglasur um die Garnelen taut weg.

In einem Sieb abtropfen lassen.

Jetzt kurz in Butter schwenken, Dill und Sahne dazu, breite Bandnudeln.....

Garnelen sind Eiweiß pur. Je länger man sie erhitzt, desto härter und kleiner werden sie. Wenn man es weiß, kann man sie schonender zubereiten.

Man kann sie auch als salat essen, herzhaft oder süß zubereitet mit Pilzen oder Mandarinen und Ananas, man kann sie mit Gemüse aus dem Wok essen oder in Weißweinsoße auf Fisch...

Wenn sie gar sind, sind Garnelen rosa. Sonst glasig. Am besten in ein wenig Oel mit ein bisschen Knoblauch und Salz. Nicht zu lange garen. Dazu frische Baquette und Alioli. Guten Appetit.

Es geht beides, aber frische würde ich an deiner Stelle warm essen :P

ich würde sie garen, allerdings nicht zu lange weil sie sonst zäh werden

Eratya  20.03.2010, 16:12

Respekt ( II )