Kann man Vaseline zum Abschminken verwenden?

8 Antworten

Keine Vaseline ! 

Ich benutze (hauptsächlich wegen meiner empfindlichen Augenlider) Blephaclean. Es ist eine gut verträgliche Reinigungslotion ohne Konservierungsmittel. Zur täglichen Reinigung der Augenlider und empfindlicher Haut sowie zur Lidhygiene vor und nach augenärztlichen Behandlungen und / oder Eingriffen.

Ich habe viele Produkte ausprobiert, weil mir nach der Reinigung immer die Augen tränten oder sich sogar die Bindehaut entzündete.

Also ich würde dir keine Vaseline empfehlen, da sie die Poren verstopft. Eine tolle Alternative ist jedoch Kokosöl. Das funktioniert super. Auch für Maskara und co. Einfach mit den Fingern auftragen und einmassieren.

Hm nach meinen Vorstellungen hättest du aber dann ganz fettige Augenlieder, ich habe aber gehört das man dass mit Nivea-Creme machen kann.

Was möchtest Du wissen?