welchen effekt hat vaseline oder melkfett? glättet und strafft es auch die haut, z.B falten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Varianten sind reine Fettcremes. Melfett ist zum "Gleiten" geeignet, wenn man viel mit den Händen machen muß, Vaseline ist eine Schmiefettcreme. Beides ist nicht gegen Faltenbekämpfung. Für Falten gibts es gar kein Kosmetisches Mittel, das wird nur so verkauft von den Herstellen. gegen Narben gibt es eine Creme in der Apotheke ( gegen Schwangerschaftsfalten = Narben glättend. Die Narben an sich verwachsen sich aber sehr schön im Laufe der Jahre von allein

Hi. Vaseline hab' ich schon bei älteren Menschen angewendet im Winter. Die Haut war dan fettig glänzend aber in keiner Weise weniger faltig.

gegen narben gibt es spezielle narbensalben. eine creme gegen falten, die sichtbar wirkt, gibt es noch nicht. allenfalls wirkt eine antifaltencreme so minimal, dass es für andere keinen sichtbaren unterschied gibt. vielleicht kann man den unterschied, also die faltenreduzierung, mit ganz feinen messinstrumenten beweisen. wenn man das aber erst auf diese art beweisen muss, würde ich für die creme keinen cent ausgeben. ja, es wird gaaaanz viel versprochen in der werbung.

Sind Falten mit 15 Jahren normal?

Ich habe vor allem in letzter Zeit bemerkt, dass ich unter den Augen und auf der Stirn relativ deutliche Falten habe, also nur da, sonst nirgends. Über meine Haut kann ich sagen, sie ist sehr trocken und ich habe auch mit Dingen wie Neurodermitis zu kämpfen, aber weniger im Gesicht. Sie ist auch, denke ich, ein bisschen dünn und ziemlich blass, so dass man jede Rötung sieht und sie reagiert auch sehr empfindlich auch Sonne. Als ich das mit den Falten gesehen habe, habe ich mir von Biotherm (also nicht ganz billig, aber auch nicht übermäßig teuer) ein Gesichtspflege-Set oder wie man das nennt für trockene Haut gekauft. So versuche ich das jetzt regelmäßig zu benutzen und habe es bis jetzt auch ganz gut hinbekommen. Genau das Gleiche versuche ich auch mit Sonnencreme gerade jetzt, wo die Sonne doch eher mehr scheint. Ich bin natürlich nicht blöd und weiß, dass es davon nicht verschwindet und Falten generell nicht weg zu zaubern sind, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, wie es dann später werden soll... :-( Könnten die vielleicht von der trockenen Haut kommen oder vielleicht durch Mimik, auch wenn ich noch ziemlich jung bin? Habt ihr sonst Tipps für mich, die die Falten lindern können? Ich danke euch schon mal im Voraus :D M. aka Schnubbeldibu99

...zur Frage

Fraxel Laser (Akne narben) Die Haut mit Vaseline eincremen und davon Pickel bekommen?

Hey Leute ich hab vor 3 Tagen mir meine leichten Akne narben mit dem Fraxel Laser entfernen lassen.

Der Arzt hat gesagt ich soll die Haut mit Vaseline eincremen

Jedoch bekomme ich jetzt viele Pickel von der Vaseline

Was kann ich da machen ?

...zur Frage

Gesichtscreme die nicht fettet und viel Feuchtigkeit spendet.

Ich brauche eine Creme die nicht fettet und trotzdem gerade jetzt bei dem schlechten Wetter viel Feutigkeit spendet .Kann mir jemand weiter helfen? ich mag nicht alles durchprobieren, vielleicht hat jemand da schon Erfahrung.

...zur Frage

Was spendet der haut feuchtigkeit?

was spendet der haut feuchtigkeit ? irgendwelche cremes oder so :D

...zur Frage

Kann man Falten wirklich vorbeugen?

Ich bin 20 Jahre alt und mit meiner Haut zufrieden, habe keine Falten etc. Wäre es sinnvoll jetzt schon mit Anti Aging Cremes und Hyaluron usw. anzufangen? Ich habe Angst davor, dass sich meine Haut ändert und ich Falten bekomme. Ich möchte meinen Hautalterungsprozess möglichst verlangsamen. Ist es möglich Falten vorzubeugen?

...zur Frage

Macht kokosöl Pickel?

Ich habe gehört man kann kokosöl auch für das Gesicht verwenden. Macht es die Haut unrein, da es ein Öl ist oder spendet es nur Feuchtigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?