Kann man USB 2.0 in USB 3.0 reinstecken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo GamenTV

Die USB 3.0 Anschlüsse sind so gebaut, dass sich ein USB 2.0 Kabel problemlos dort hineinstecken lässt, wenn man sich das Design der Stecker mal genau anschaut, dann sieht man, dass dieses nur eine physikalische Erweiterung des USB 2.0 Designs ist.

Anders natürlich bei USB Typ C, dort ist ein Adapter erforderlich.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
02.09.2016, 12:35

Ja, bis auf die Sonderstecker/buchsen die es nur bei USB3 gibt ist das alles kompatibel. Manchmal machen die Treiber probleme, aber im großen und ganzen funktioniert es... halt nur mit der Geschwindigkeit des jeweils langsameren USB.

0

Ja natürlich. Aufwärts und Abwärts kompatibel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Wunder der Technik: Es funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du, aber es werden natürlich nur 480mb/s übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USB ist aufwärts und Abwärtskompatibel! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist abwärtskompatibel also kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?