Kann man USB 2.0 in USB 3.0 reinstecken?

7 Antworten

Hallo GamenTV

Die USB 3.0 Anschlüsse sind so gebaut, dass sich ein USB 2.0 Kabel problemlos dort hineinstecken lässt, wenn man sich das Design der Stecker mal genau anschaut, dann sieht man, dass dieses nur eine physikalische Erweiterung des USB 2.0 Designs ist.

Anders natürlich bei USB Typ C, dort ist ein Adapter erforderlich.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
matmatmat  02.09.2016, 12:35

Ja, bis auf die Sonderstecker/buchsen die es nur bei USB3 gibt ist das alles kompatibel. Manchmal machen die Treiber probleme, aber im großen und ganzen funktioniert es... halt nur mit der Geschwindigkeit des jeweils langsameren USB.

Ja kannst du, aber es werden natürlich nur 480mb/s übertragen.

USB ist aufwärts und Abwärtskompatibel!

Ja natürlich. Aufwärts und Abwärts kompatibel

Ist abwärtskompatibel also kein Problem.