kann man überweisungen bar auszahlen?

3 Antworten

Nein.

Überweisungen erfolgen immer unbar.

Du kannst dir Geld auf dein Konto überweisen lassen und es dann bar von deinem Konto abheben.

Nein. Denn das Ziel einer Überweisung muss immer ein Konto sein.

Kein Konto, keine Überweisung.

Taxiservice
Fragesteller

schreibt man das zielkonto nicht auf den schein?

Flausen  29.09.2019, 18:32
@Taxiservice

Doch sicher, deshalb geht das Geld ja auf das Konto und nicht direkt in die Tasche.

SteffoMUC  29.09.2019, 18:33
@Taxiservice

Im Onlinebanking oder auf dem Überweisungsträger muss man ein Konto angeben, wo das Geld hin soll. Und erst wenn es dort eingehend verbucht wurde, kannst Du es abheben.

Taxiservice
Fragesteller
@Flausen

aber es braucht auch unbedingt ein absenderkonto?

Flausen  30.09.2019, 07:25
@Taxiservice

Ja natürlich. Sonst wäre es keine Überweisung, sondern eine Einzahlung.

Die Überweisung, die bei dir ankommt, kannst du dir natürlich bei deiner Bank von deinem Konto auszahlen lassen, sofern es nicht über dem Disponieren-Limit ausgereizt ist.