Kann man über ein Härtefallantrag auch ohne Abitur studieren?

4 Antworten

Nein, dafür sind Härtefallregelungen nicht da.

Man kann aber in Hessen, Brandenburg und fachgebunden auch in Niedersachsen mit Fachhochschulreife an Universitäten studieren.

Beste Grüße!

nena14
Fragesteller

Hab leider keine Fachgebundene

Ansegisel  29.06.2021, 08:49
@nena14

Mit fachgebunden meine ich in dem Fall keine fachgebundene Fachhochschulreife, sondern dass man entsprechend des Schwerpunkts der allgemeinen Fachhochschulreife ein thematisch entsprechendes Studium an einer Uni in Niedersachsen aufnehmen kann.

Wäre mir neu das Unis dann ihre Zugänge lockern.

Es gibt aber auch Unis wo man mit Fachabi studieren kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

... warum machst du das Abitur nicht nach. Ist ja nur ein Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nena14
Fragesteller

Weil ich meine Gründe habe wieso ich nicht noch ein Jahr warten kann

Nein.